Ceropegia-Talk 2009

Derben

Herkunft: Duisburg

Libelle :)

Das sind ja fiele!echt toll jetzt hast du mich mit den 2 arten von dier auch angestellt die Ceropegia ampliata und die Ceropegia distinca var. distinca kann das ein das die Ceropegia ampliata öfter blüht? auf jeden Fall sind die echt toll die 2 arten möchte ich noch und noch die ceropegia monteroie
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Libelle:) - Du bist "volle Kanne" infiziert vom greenen Virus....

Wir haben heute noch auf Terrasse aufgehängt..... bald ist "voll".

marcu

Libelle:) - Du bist "volle Kanne" infiziert vom greenen Virus....

Wir haben heute noch auf Terrasse aufgehängt..... bald ist "voll".

Ich gehe dann mit meinen vater noch marl hin und kaufe mir die anderen Sorten ich will die unbedingt aber ich habe kein platz mehr

marcu

so geht's uns auch.... aber es findet sich immer wieder ein Plätzchen.

katzi

Die sind ja süß ,ist das eine unterschiedliche Art wen die ceropegia wodii unten an den blätter rot hat?ich habe noch eine ceropegia wodii und die ist grün unten?
Blüten: 37139

Indigogirl

Meine ist auch rot unter den Blättern...
Vielleicht liegt's an der Sonne? Meine hängt neben dem Südfenster und bekommt dort schon mal ein paar Strahlen Sonne ab... Die Blattoberseiten bleiben aber normal grün-gescheckt!

katzi

Hallo,

meine woodii is auch schon immer rot an den Blattunterseiten...
ichhab meine auch an der Südseite hängen - das heißt schöön viel Sonne - danken tut sie mirs mit vielen Blüten und nem wirklich schnellen Wachstum.

Wo hast du deine denn stehn Libelle ??

liebe Grüße

marcu

Libelle hat seine woodii seit Sonntag - die hing vorher 14 Tage bei mir unterm Terrassendach -
Ostseite.

Ehm ich weis jetzt nicht wo genau aber richtig hell,also das ist richtig das ich von der marcu die große ceropegia geschenk gekriegt habe aber vorher (das habe ich auch schon marl gesagt) hab ich eine ceropegia woodii bei ebay für 19€!!!! gekauft bisschen sehr teuer das erste Bild was ich rein gestellt habe und die hat unten rote blätter und die die mir die mary geschenkt hat hat unten grüne blätter? sind aber beide wodiis? (an der Blatt unter Seite )

marcu

Also die, die Du bekommen hast, Libelle:), die hatte Arndt ja doppelt geholt weil 1,90 €

und ich war grade nochmal hinten auf Terrasse und unsere hat auch hellgrün unter den Blättern.

Die andere, die wir mal von vonne bekommen haben, finde ich grad' nicht.....

Libelle:) - Du verstehst sicherlich, warum..... Hab' Nachsicht mit einer älteren Dämlichkeit.....

ich verzeihe dir ist das jetzt ne andere Art oder wie ?meine 2 Stängel haben 19€ gehekostet!!!!

marcu

nein, Libelle - woodii ist woodii....

Schade - er hat mir grad' geschrieben, sein Compi ist Schrott und er kann nicht mehr rein - nur, wenn's

ihm jemand anders erlaubt auf 'nem anderen Computer....