Soderle, hier mal meine Ceropegien: Die C. fusca und C. woodi aus der Köhres-Bestellung!
... bin mal gespannt, wie deine fusca wächst:
meine mach GAR NIX und das seit bald zwei Jahren.
wächst nicht, geht aber auch nicht ein.
seltsames Teil....
Libelle das sind ja Schmuckstückchen, wunderschöne Blüten.
Gratuliere zu deinen neuen Mitbewohnern.
Ich habe für Ceropegien irgendwie keinen passenden Daumen.
Ich finde sie herrlich , mache aber immer wieder unerkennbare Fehler . Sie gehen ein, eventuell nicht der richtige Platz oder ich gebe zu viel Wasser, ich weiß es nicht .
Die Bilder von euch schaue ich mir deshalb um so lieber an.
Nein, Cloud, wenn man merkt man packt es nicht , reicht es auch sich an den Bildern der anderen zu erfreuen.
Manche Pflanzen sind was für mich , andere wiederum nicht . Man kann und muß nicht alles haben.
Libelle das sind ja Schmuckstückchen, wunderschöne Blüten. Gratuliere zu deinen neuen Mitbewohnern.
Ich habe für Ceropegien irgendwie keinen passenden Daumen. Ich finde sie herrlich , mache aber immer wieder unerkennbare Fehler . Sie gehen ein, eventuell nicht der richtige Platz oder ich gebe zu viel Wasser, ich weiß es nicht .
Die Bilder von euch schaue ich mir deshalb um so lieber an.
Danke ich finde die auch sooo toll! wusstet ihr das die Haare an den ceropegia Blüten sich von gans alleine bewegen können! und den Duft zu verbreiten,das ist echt erstaunlich!
hallo ceropegiafreunde,
so nun will ich euch mal meine kleine sammlung an ceropegien vorstellen...ich hoffe es werden noch mehr, bin ständig auf der suche, nach neuen exemplaren
von denen blüht gerade c.sandersonii, woodii und barkley! die ampliata hatte schon blüten gebildet,aber die wurden irgendwie gelb und sind, bevor sie sich richtig entfaltet haben, abgefallen...werde jetzt gleich mal fotos von den blühenden exemplare machen