Blattkakteen - Epiphyllum - Schlumbergera 2011/3 - 2012/1

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Sie ist leider schon fertig mit dem Blühen,
aber es war leuchtend orange
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von Maranta

@tubanges: Deiner ist gelb/rosa, oder? Ich glaube, so einen habe ich letztens im R*WE auch ergattert. Leider muss er Zugluft abbekommen haben und hatte schon im Laden angefangen, die Knospen abzuwerfen.

Maranta, so einen habe ich auch bei R**E mitgenommen und genau das Gleiche mit den Knospen ist mir auch passiert Aber ich hoffe einfach auf nächstes Jahr!
Reingelbe habe ich schon, deshalb fand ich gerade das gelb-rosa so schön
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Gelb mit rosa - einfach ein Traum

Hier nur rosa

@ Maranta

Nein, den panaschierten habe ich nicht aus dem Baumarkt

Jonassi

..es ist mir schon fast peinlich zu erwähnen..da es ja hier im Forum einige gibt die noch nicht das Glück hatten mal eine *Schlumbergera Samba Brasil* oder gelb blühende Sorten wie z.Bsp.*Schlumbergera Golden Sun* im einfachen Handel zu ergattern aber ich erzähle es dennoch ..ich war gestern spät am Abend gegen 21.30Uhr noch mal ungeplanter Weise im Supermarkt ..Hm alles voll mit *Schlumbergera Samba Brasil*..schon voll aufgeblühte daher eindeutig zu identivizieren in 14cm Töpfen für 4,99€ und alles voll mit diesen hübschen s.Bilder' kleineren Töpfen in gelb-rosa blühenden/knospigen Schlumbis für 1,59€:grmeinkleiner:
..da rennt und sucht man Jahrelang und nix zu bekommen und jetzt wo ich schon diese hübschen habe da stehen Sie überall rum
..gelb-rosa schlumbi.....JPG
..gelb-rosa schlumbi.....JPG (107.7 KB)
..gelb-rosa schlumbi.....JPG
..gelb-rosa schlumbi....JPG
..gelb-rosa schlumbi....JPG (143.82 KB)
..gelb-rosa schlumbi....JPG
..gelb-rosa schlumbi.JPG
..gelb-rosa schlumbi.JPG (126.69 KB)
..gelb-rosa schlumbi.JPG

stefanie-reptile

Simone,
jetzt musst du uns nur noch verraten, in welchem Supermarkt

Jonassi

..der gleiche wo ich bereits vor einigen Wochen meine *Samba Brasil*erworben habe..bei/im *Kaufland*..das ist ein recht großer Supermarkt..wir haben hier in Torgau gleich 2 davon ..jedoch hat nur einer davon die hübschen gelb-rosafarbenen und dafür der andere die großen *Samba Brasil*
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Los, wir stürmen alle Jonassis Supermarkt

ich sollte doch nicht walken gehen Sonntags morgens da guckt mir doch echt ne blühende Samba Brasil durch ein Schaufenster nach... da musste ich natürlich hinterhergucken... reingehen... rausholen... (meine Freundin hat mich für bekloppt erklärt, da Nordic Walking mit Schlumbi und Stöcken wohl reichlich doof aussah - und wir deswegen erstmal wieder zurück mussten - aber ich konnte nicht warten bis ich später abholen hätte können )

@Anne: anbei ein Knospenfoto; allerdings kann ich bei der noch ganz zuen Knospe nicht wirklich einen hellen Schimmer erkennen

edit: und ich wolte erst gestern noch zu Kaufl**d einkaufen , war aber dann doch nicht, weil ich keinen Bock hatte
Knospe Samba.jpg
Knospe Samba.jpg (143.28 KB)
Knospe Samba.jpg
Samba2.jpg
Samba2.jpg (157.66 KB)
Samba2.jpg
Samba1.jpg
Samba1.jpg (167.6 KB)
Samba1.jpg
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

..und wieder so schön in "Szene" gesetzt,Simone !

Jonassi

..Danke ..naja den kleenen Zwerg habe ich mir gestern Abend noch mitgenommen bei den Sambas im anderen Kaufland' wo mich wie von unbekannter Hand ..mein Auto mal eben so hingefahren hat..Frechheit hatten Sie dann die voll aufgeblühten Samba Brasil aber da bin ich dann nicht noch mal schwach geworden

stefanie-reptile

OT an

besser käme der gelbe Schlumbi und der goldene Topf vor einem schwarzen Hintergrund zur Geltung So ist zu viel Gelb im Bild

OT aus

Glückwunsch, Sanne
Jetzt hast du einen nordischen Walker Brazil

annewenk

Wunderschön,Sanne !!

Ich würde da wohl so stumpf dran vorbei gehen ! Muss wohl meine Augen besser trainieren ...

Jonassi

stefanie-reptile

Ich mag dieses zarte, helle gelb , was hier auch viel besser zur Geltung kommt

annewenk

Falls Martina (Wollschweber) sich hier rumtreibt ,schau mal,der Epi "Lebensfreude" ist doch von Dir,was treibt der da ?

Dann hab ich noch einen "Fiesta",der ist von Arndt,wird das ne Blüte ? Ich hab den gerade mal ein paar Wochen ...
Photo4.jpg
Photo4.jpg (50.66 KB)
Photo4.jpg
Photo6.jpg
Photo6.jpg (42.49 KB)
Photo6.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Stefanie, danke !

Ich find das ja schon krass, wie unterschiedlich die Blüten an ein-und derselben Pflanzen sind - links (1) hat viel mehr rot aussen als die 2.
und ich kann mich grad gar nicht satt sehen
hier hab ich noch 2 Makros

@anne: Lebensfreude macht seinem Namen alle Ehre und Fiesta sieht stark nach Blüte aus
walking Samba.2jpg.jpg
walking Samba.2jpg.jpg (272.18 KB)
walking Samba.2jpg.jpg
walking Samba1.1.jpg
walking Samba1.1.jpg (343.79 KB)
walking Samba1.1.jpg
Samba beide Blüten.jpg
Samba beide Blüten.jpg (172.4 KB)
Samba beide Blüten.jpg