Vielen Dank für eure Antworten
Soweit ist erst mal alles klar, Danke das ihr meine Fragen beantwortet habt.
Jetzt weiß ich auch das es keine Musa Ensete gibt, wusste ich vorher nicht so richtig, der Verkäufer hat mich etwas verwirrt, dachte die muss es geben, wenn er es sagt.
Werde dann auch noch mit dem umtopfen warten bis es wärmer wird und einen festen Platz für die Pflanze suchen, nehme besser die Südseite auch wenn da die Fensterbank sich kalt anfühlt.
Schön jeden Tag die Blätter einsprühen und abwischen, wird schon klappen bin guter Dinge.
Werde mich dann mal ab Seite 75 einlesen, hoffentlich steht in den Seiten auch was ich am besten für einen Dünger nehme und welches Substrat beim umtopfen, hab schon die verschiedensten Dinge gehört und bin mir da sehr unsicher, hatte bei meiner alten Banane immer nur Blumenerde genommen, soll aber ein Substrat sein das durchlässig ist oder?
Am besten wäre auch ein Preiswerter Dünger und Substrat das ich mit der Blumenerde mischen kann und ohne im Internet zu bestellen, finde nur teure Angebote+hohe Versabdkosten.
Habe von Blaukorn, Sand, Perlite, Rindenmolsch.................... gehört, gibt es aber nirgendwo zu kaufen was ich da alles gelesen habe und weiß nicht was ich verwenden soll.
Hab immer so einen Standart Flüssigdünger genommen, den Namen kennt bestimmt eh keiner hier, weiß grad selber nicht wie der heißt
EDIT: Will mir in 2 Wochen noch 1 Bananenpflanze holen, bei Dehner solls dann noch Red Tiger, Banjos und weitere Arten geben.