wie schon von Laubfröschli erwähnt,könnte das auf den Blättern kalkrückstände vom täglichen sprühen sein.
Wie es aussieht handelt es sich bei deiner Banane um eine Baumarktbanane auch genannt:musa acuminata(Dwarf cavendish).
Da du täglich einsprühst,müsstest oder hättest du evtl. Fäden der Spinnmilben sehen können.
Für mich sieht das Blatt normal aus.
Was wohl sein kann,das das Blatt irgendwann mal oben angetrocknet ist,evtl. durch zu warmer Zimmertemperatur und jetzt schiebt sie das neue Blatt raus,dadurch die verkräuselung aber Blattstau kann ich da nicht erkennen.
Wie lange habt ihr die Pflanze schon ?
Wenn du Platz hast,dann setze deine doch dieses Jahr mal raus.
Schaue mal hier,da ist ein Bild von meiner draussen mit Kindel und etwas zu lesen.
Bild anklicken zur Vergrösserung:
forum/viewtopic.php?t=89499&highlight=
Wie es aussieht handelt es sich bei deiner Banane um eine Baumarktbanane auch genannt:musa acuminata(Dwarf cavendish).
Da du täglich einsprühst,müsstest oder hättest du evtl. Fäden der Spinnmilben sehen können.
Für mich sieht das Blatt normal aus.
Was wohl sein kann,das das Blatt irgendwann mal oben angetrocknet ist,evtl. durch zu warmer Zimmertemperatur und jetzt schiebt sie das neue Blatt raus,dadurch die verkräuselung aber Blattstau kann ich da nicht erkennen.
Wie lange habt ihr die Pflanze schon ?
Wenn du Platz hast,dann setze deine doch dieses Jahr mal raus.
Schaue mal hier,da ist ein Bild von meiner draussen mit Kindel und etwas zu lesen.
Bild anklicken zur Vergrösserung:
forum/viewtopic.php?t=89499&highlight=