Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 120

Eckton

Von Dracena draco hatte ich vor ungefähr 2 Jahren mal ein Samen geschenkt bekommen.Ein Kollege war auf Teneriffa im Urlaub.

LG Jan[attachment=0]20170207_105244.jpg[/attachment]

So,Geld ist danke Paypal schon überwiesen.Ich werde es dieses Jahr mal mit Dracena und Trompetenblume versuchen.
20170207_105244.jpg
20170207_105244.jpg (1.98 MB)
20170207_105244.jpg

Eckton

Ich habe mal eine Frage. Ich wolle mir nochmal die Auswahlbilder vom letzten Jahr anschauen. Wenn ich da auf die entsprechenden Links klicke heißt es ich hätte keine Berechtigung in diesem Forum zu lesen. Verstehe ich irgendwie nicht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Eckton

Danke liebe Rose.Eigentlich wollte ich mir mal anschauen wie die einzelnen Teilnehmer ihre Pflanzen präsentiert haben.
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü.…
Blüten: 110

Weserpirat

Du sprichst mir aus der Seele, Eckton, ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Abstimmungen der Vorjahre einsehbar blieben!
Habe außerdem gesehen, daß auch der Thread des letzten Jahres geschlossen wurde. Wäre es nicht günstig, wenn dort auch später noch über die langlebigeren Pflanzen beichtet werden könnte? Ich pflege z. B. immer noch den Baumtabak aus dem vorletzten Jahr, und mein Palmfarm vom letzten Jahr macht hoffentlich auch noch Fortschritte. Ich muß die nicht zeigen, aber die Entwicklung anderer "Alt-Pflanzen" würden mich in gewisser Weise schon interessieren.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Hmm wieso macht ihr euch bereits Gedanken über das Ende des Wettbewerbs.
Wäre es nicht wichtiger sich erstmal um die Samen und deren Aussaat zu kümmern? Ich könnte mir auch vorstellen das eine den Pflanzen entsprechende Kultur während des Sommers auch nicht ganz unwichtig ist.
Blüten: 490

Canis

Wieso sollte man sich keine Gedanken über das Ende der VERGANGENEN Wettbewerbe machen? Ich würde es auch begrüßen, wenn die Threads offen bleiben würden. Dann könnte man hin und wieder berichten, wie es den Pflanzen geht. Diese zusammengefassten Erfolgsmeldungen-Threads interessieren mich nicht. Da gibt es zu viele Pflanzen aus anderen Aktionen, von denen ich eh nix mitbekommen hab.
Blüten: 10

Sassnitz

Zitat geschrieben von Eckton

So,Geld ist danke Paypal schon überwiesen.Ich werde es dieses Jahr mal mit Dracena und Trompetenblume versuchen.

Witzig, ich habe das gleiche Profilbild und will die selben Pflanzen wie du.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
nun entspannt euch alle mal wieder

ich hab einen fehler gemacht und diesen thread ausversehen gesperrt aussaatwettbewerb-2016-raetsel-talk-bilder-t103750-720.html jetzt ist er wieder offen und ich hoffe damit sollte das erledigt sein

wenn nochmal sowas passiert einfach mal ne PN schreiben

@sassnitz du hast dazu aber noch keine meldung gemacht
Blüten: 10

Sassnitz

Hatte es als Privatnachricht geschrieben, weil ich direkt angeschrieben wurde. Also offiziell: ich hätte gerne die Trompetenblume und den Drachenbaum
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

Hachja, der bunte Mais ... den versuche ich dieses Jahr "privat" auch wieder. Vielleicht wird's ja diesmal besser, was ich aber bezweifle, dank Umbaumaßnahmen am Haus, bei denen alle Handwerker schon die Ankuendigung gemacht haben, dass der Garten stark in Mitleidenschaft gezogen wird ^^

Die Auswahl bei den diesjaehrigen Kandidaten war ein wenig schwerer - Chiliesamen haben wir selbst noch in Massen (plus ueber 2kg eingefroren, wer soll das alles essen?), die Minigurken wurden schon einmal nichts, Trompetenblume habe ich selbst noch massig Samen, die ich jedes Jahr anschaue und aufschiebe, und Ballonrebe reizt mich nicht. Drachenbaum klingt lustig (und ist sicher wieder das Schwerste) und die Malve waere was fuer den Obstgarten, ueber die ganzen Malven hatte ich ja viel nach meinem letzten Bestimmungsthread hier gelesen ... also stand die Wahl.
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü.…
Blüten: 110

Weserpirat

Ach so, Rose, danke für die Info und das Wiedereröffnen des anderen Threads! Auf so eine Idee war ich nicht gekommen, sonst hätte ich einfach mal gefragt

Eckton

War ja auch kein Vorwurf liebe Rose
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Nicht mehr lang, und die Samen werden verschickt! *freu*
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Jo und das Wölfchen macht dies Jahr auch mit
Geld hab ich heut überwiesen. Ich freu mich auch schon, wenn's dann los geht.

lg
Henrike