Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 682
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 14:52 Uhr  ·  #1
es ist wieder so weit
macht euch zum rätseln bereit

war wieder in aller welt
und hoffe das die auswahl gefällt

am 28.1.2017 starten wir die rätselei
hoffe es sind viele dabei
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 15:44 Uhr  ·  #2
Hurra es geht wieder los !!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 16:44 Uhr  ·  #3
Mal schauen, vllt mach ich dies Jahr ja auch mal mit kommt natürlich drauf an, welche Pflanzen so eine Rolle spielen werden

lg
Henrike
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 18:53 Uhr  ·  #4
Suuuuper, der AWOW ist aus dem Winterschlaf erwacht!

Hach, bin ich gespannt, was es diesmal geben wird!
Und der Zeitpunkt könnte genialer nicht sein: ab dem 7. März habe ich Urlaub!

Ick freu' mir!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 18:54 Uhr  ·  #5
Ich bin dabei!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 21:24 Uhr  ·  #6
Gleich mal in den Kalender schreiben
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.01.2017 - 12:37 Uhr  ·  #7
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, weiß aber nicht in welcher und wie vielen Kategorien. Was für Pflanzen würde es denn je Kategorie (1,2 und 3) geben? Steht das überhaupt schon fest? Und kann ich auch eigene Samen verwenden, ich habe mir nähmlich sowieso Kaktussamen gekauft, die ich im Frühling groß ziehen werde. Gibt es "Extrapunkte" wenn ich die Töpfe selber töpfere? Darauf habe ich nämlich auch Lust.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43293
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11907
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.01.2017 - 13:09 Uhr  ·  #8
hallo sassnitz

am 28.1. werden die samen, die im wettbewerb mit machen als rätsel vorgestellt, wenn sie erraten sind stehen die kategorien hier

ankuendigung-aussaatwettbewerb-2017-t106039.html

eigene samen können NICHT verwendet werden und ich weiss schon mal das kakteen diesmal nicht dabei sind

du kannst uns gerne deine selbst getöpferten sachen hier basteln-deko-co-f14.html vorstellen, extrapunkte gibts da nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.01.2017 - 15:15 Uhr  ·  #9
@ Benji, ich hab mich grade dabei ertappt gefühlt, genau das gemacht zu haben
Wie gut, dass ich an diesem Wochenende zu Hause bin. Da hab ich besseres Internetz, da kann ich rein theoretisch die ganze Zeit über online sein

lg
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.01.2017 - 17:39 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Rose23611
du kannst uns gerne deine selbst getöpferten sachen hier basteln-deko-co-f14.html vorstellen, extrapunkte gibts da nicht

Danke für die schnelle Antwort. bisher habe ich noch nichts getöpfert, aber da ich bald Semesterferien und viel Zeit haben werde, wird sich das bald ändern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 23.01.2017 - 19:16 Uhr  ·  #11
Bin gespannt, was es diesmal für Samen gibt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1987
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 145
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 26.01.2017 - 18:22 Uhr  ·  #12
Hurra, endlich geht's weiter!!! *hüpf*


Zitat geschrieben von Rose23611

du kannst uns gerne deine selbst getöpferten sachen hier basteln-deko-co-f14.html vorstellen, extrapunkte gibts da nicht


Das würde ich jetzt so mal nicht unterschreiben. Ich halte es durchaus für möglich, daß das die Stimmabgabe beeinflußt, wenn die Pflanzen durch besonders schöne Töpfe ins rechte Licht gerückt werden.


Ich hätte da mal eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große Bitte. Könntet ihr nicht im Thread vom alten Jahr ankündigen, wenn der nächste Aussaatwettbewerb los geht? Ich verpasse das jedes Jahr, weil ich nicht ständig überprüfe, ob es irgendwo einen neuen Thread gibt. Ich bin täglich hier, trotzdem hab ich jetzt erst gemerkt, daß der neue Wettbewerb schon seit Sonntag angekündigt ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.01.2017 - 12:24 Uhr  ·  #13
Auja. Aussaatwettbewerb! Und dieses Jahr schaffe ich es vielleicht, das alles mal zu dokumentieren und das Ende nicht zu verpassen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43293
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11907
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.01.2017 - 13:40 Uhr  ·  #14
@canis, du hast es ja gefunden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1987
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 145
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 27.01.2017 - 19:02 Uhr  ·  #15
@Rose: Jaaaaaaaaaaa, aber stell dir mal vor, ich hätte das große Rätselraten verpasst!


Außerdem wollt ihr doch viele fleißige Teilnehmer. Und die kriegt man wohl am ehesten in dem Thread, den die letztjährigen Aussaatjunkies abonniert haben!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.