Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Blüten: 490

Canis

Dracaena draco versuche ich schon länger zu ziehen. Eine ist mir mal gekeimt, aber schon beim 2. Blättchen wieder eingegangen.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Och Max, tröste Dich - Ich habe die Rätselei auch verpasst. Da geht man mal wieder ein ganzes Wochenende arbeiten...
Aber Du hast Dich ja bereits angemeldet, mache ich auch die Tage, wenn ich weiß wo ich mitmachen will.

Bei Ballonrebe und Malve bin ich schon mal raus, dank meiner letzten Oster-Wichtel habe ich von denen so viel Saatgut -
damit könnte ich einen eigenen Wettbewerb starten. Für mein gesamtes Dorf...
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Was die Malve angeht, könnte ich dir zustimmen, Kaa. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich an der Stelle mit der Keimfähigkeit verhält (das Saatgut ist nämlich von 2013) Aber ich mach das nie wieder, die Keimfähigkeit von Saatgut zu unterschätzen! Einmal die ganze Tüte ausgeleert, so nach dem Motto "na, wie viel davon wohl noch keimen mag..." und hinterher stand ich da mit meinen Pflanzen und wusste nicht wohin damit
Es waren allerdings keine Malven, sondern Zitronenmelissen. Die waren wenigstens gut für den Tee.

Ich denke, ich werde dies Jahr auch mit dabei sein. Erstens hab ich zwei Kategorien per se und einige klingen auch interessant. Obwohl ich ja Respekt vor dem Dracaena draco habe. Aber wenn nicht dies Jahr, wann dann? Dies Jahr könnte ich die Aussaaten ja noch bei meinem Chef im Gewächshaus erledigen und bräuchte nicht irgendwelche spakeligen "Stubengewächse" heranzuzüchten. Gewächshaus geht ja immer besser, wegen dem Licht und so.

lg
Henrike
Herkunft: Schwabach

Tamarinde

Ich bin auf jeden Fall dabei ...
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus zusammen,

Überweisung ist raus, Geld müsste bald bei euch sein!

Alles Gute

Max
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Ich werde (trotz Ankündigung ) nicht mitmachen - leider ist dieses Jahr keine Pflanze für mich dabei.

Viel Spass euch allen!

Canis

Ach, überleg's dir noch mal. Ich dachte vor ein paar Jahren auch, da ist gar nix für mich dabei. Hab mir dann aber doch eine Pflanze ausgesucht, um mitzumachen. Und ich hab's nicht bereut. Ich liiiiiiiiiiiiebe diese Pflanze!
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Hm - leider ist es so, dass ich den Pflanzen, die mich interessieren würden, weder die richtigen Bedingungen noch genügend Platz bieten könnte. Chilli und Dracaena sind beide nichts für mich.

Ich hätte gerne mitgemacht, der letzte Wettbewerb hat mir sehr viel Spass gemacht. Nächstes Jahr wieder

Canis

Ich glaub, die Fensterbank war für meinen Scharlachhibiskus auch nicht das richtige.
Er lebt heute noch ganzjährig im Haus, wenn auch nicht mehr auf der Fensterbank, und blüht jedes Jahr wunderschön.
Blüten: 10

Sassnitz

Lieber Zwerg, kannst du noch mal wiederholen welche Pflanzen dabei sind und welche Kathegorie die jeweils haben?
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

So...angemeldet!

Jetzt kann es von mir aus dann Frühling werden...
Blüten: 120

Eckton

Hallo zuasammen,

ich freue mich das es wieder los geht und bin gespannt um welche Pflanzen es geht.
LG Jan
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Um welche Pflanzen es geht, steht doch schon hier:
ankuendigung-aussaatwettbewerb-2017-t106039.html#p1278988

Anmelden kannst du dich auch schon
Blüten: 120

Eckton

Ja sorry,auch grade mitbekommen.