Ganz lieben Nadine Danke auch dir viel Glück beim 2. Startversuch.
So ich habe heute alles komplett neu ausgesät, Inkagurke, Hanfpalme(waren alle matschig), Stapelia und Hahnenkamm.
Einzige Überlebende sind 2 SibPaprikas. Auf die kleinen bin ich ganz stolz, die sind wirklich noch klein
Aber man sieht sich ja bekanntlich im leben immer zweimal
Jetzt wollte ich heute endlich mal Fotos machen, nehm die Kamera auch in die Hand und stelle dann fest, dass ich vergessen hatte sie auszustellen = Akku leer. Typisch!
Meine 5 Inkagurken sind innerhalb von 2 Tagen gekeimt und basteln jetzt an ihren ersten richtigen Blättern.
Die Sibpaps entwickeln sich prächtig und basteln gerade an Verzweigungen.
Die Stapelias kommen jetzt so gaaanz langsam in die Gänge.
Fotos reich ich nach, sobald der Akku wieder aufgeladen ist.
Am 16.03. hab ich sie gesät und seit Dienstag stehen sie im Gewächshaus.
VG rose
Krass. Dann müsste meine ja in ca. 2 Wochen auch schon so weit sein. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Vor ihrem Ranknetz sieht sie doch noch ziemlich klein und verloren aus.
Die letzten Wochen wurden die Zöglinge etwas stiefmütterlich behandelt, sie standen recht kühl und auch trocken. Die Stapelien waren sogar etwas eingetrocknet, haben sich aber wieder aufgepumpt.
Die Paprika werden demnächst auf Abstand gestellt damit sie jede für sich mehr Platz halben und dann werde ich ihnen auch wieder Dampf machen.
Die Samen der anderen Kategorien kommen die nächsten Tage auch in die Erde.
Oh Anni, das ist aber ärgerlich. Ich hoffe, die erholen sich wieder. Wenn die unteren Blätter betroffen sind, ist es ja nicht ganz so tragisch später.
Gerade habe ich eine große Paprika und zwei kleine Celosien draußen in die Pflanzsteine gesetzt. Sollte es doch noch mal zu kalt werden, kommt einfach ein Eimer als Schutz drüber.
Vorsichtshalber habe ich um die Steine Schneckenkorn gestreut.
Und mit Freude konnte ich gerade feststellen, daß mein Hibiskus coccineus vom letzten Jahr neu austreibt.
Er hatte keinen Winterschutz.
@Lorraine: Mein Hibiskus treibt seit kurzem auch wieder aus. Der steht allerdings in der Wohnung. An welcher Stelle treibt er denn bei dir aus? Ich hatte das so verstanden, daß er neu aus dem Wurzelstock kommen soll. Meiner treibt aber an mehreren Stellen oberhalb der Erde wieder aus. Ein paar Zentimeter der letztjährigen Pflanze sind grün geblieben.
Canis, bei mir ist er ja oberirdisch komplett zurückgefroren. Diese Woche habe ich ihn bis auf etwa 5 cm runtergeschnitten. Nun trebt er aus dem Wurzelstock wieder aus.