Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Meine größtes Pflänzchen wächst wie bekloppt, es ist schon 6,5cm hoch, hat 8 Blätter(mit Keimblätter) und so wie es aussieht muss ich es bald umtopfen.Die anderen 4 haben die gleichen Bedingungen und wollen irgendwie nicht so richtig wachsen
Herkunft: Hannover

hornferkel

Bei mir sind zwar 3 gekeimt, aber bisher stecken sie alle seither in den Keimblättern fest und wachsen nicht weiter, trotz Wärmematte und Zusatzlicht ....geht halt wahrscheinlich doch nichts über natürliche Keimbedinungen....
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich trau mich kaum, es zu sagen: meine sind gekeimt. Ich hatte ja später angefangen, aufgrund der mangelnden Zusatzbeleuchtung und was soll ich sagen: 3 Tage und die Samen sind fleißig gekeimt.
aji_white_wax.jpg
aji_white_wax.jpg (50.93 KB)
aji_white_wax.jpg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: Graz, Österreich

lissi2008

Hallo!

Bei mir haben zwar von meinen ersten fünf Samen drei gekeimt, aber die Stiele waren so schwach, dass sie alle abgeknickt sind. War wahrscheinlich einfach noch zu wenig Licht.

Bei meinen zweiten fünf haben alle fünf gekeimt und diese Pflänzchen sehen schon etwas stärker aus.

Also war es eine gute Idee von Canica erst jetzt auszusäen.
Herkunft: Landau (Pfalz), USDA…

Safri

Ich habe auch nochmal nachgesät. Von den ersten drei sind drei gekeimt, eine habe ich davon verschenkt und eine ist eingegangen

Nun habe ich ALLE restlichen Samen noch auf die Reise geschickt und habe mittlerweile schon sechs neue Pflänzchen. Mal abwarten, wie schnell die jetzt wachsen

LG
Herkunft: Franken!!

>Eva<

ich glaub meine sind vergeilt (oder wie auch immer des nennt ) Sind einige voll schief und grumm und einige liegen mehr als das sie aufrecht stehen....

Werd sie etz dann mal umtopfen und a weng tiefer in die Erde setzten mal schaun ob die noch was werden....

(PS bekommen alle schon ihr 2 Blattpaar *grins*)
Herkunft: Berlin

gude

Hallo ihr Lieben,

wollt euch mal meine Chilis zeigen.
Hatte 5 ausgesäet, 4 sind ungefähr gleich groß - siehe Zahnstocher - und eine ist ein Nachzügler und kommt erst demnächst aus dem Gewächshaus. Es sind auf jeden Fall alle gekommen.

LG Gabi
CIMG2216.JPG
CIMG2216.JPG (838.76 KB)
CIMG2216.JPG

munzel

@ gude:

Tolle Pflanzen!

Nachdem meine Zwei wochenlang nur dumm rumstanden mit ihren Keimblättern, haben sie sich jetzt endlich bequemt, die ersten normalen Blätter zu zeigen.
Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.

Jetzt hab ich vorgestern noch die restlichen Samen ins ZGH gebracht und gucke mal, wie die sich verhalten.

gude

@ munzel:

Danke für den Applaus
LG Gabi
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Super Pflanzen Gabi!!!
Ich hab heute noch eine nachgelegt.Meine eine mickert n bischn.

gude

Jetzt macht ihr mich ganz verlegen

LG Gabi

gude

Was machen denn eure Chilis?
Zeigt doch mal Bilder!!!!
LG Gabi
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Ach ja, Bilder
Muss ich morgen erstmal von der Digicam zum Rechner schubsen, dann gibt´s von mir neue Fotos

munzel

Hier ein Bild vom letzten Sonntag. Da hab ich meine in größere Töpfe mit vorgedüngter Erde gesetzt.
Die Wettbewerbschili sind die zwei untersten mit den grünen Spießen.

Die beiden oberen, etwas größeren, sind Chili "Peter Pepper"...

Von meinen drei restlichen Samen sind innerhalb von drei Tagen noch zwei gekeimt, die jetzt grade die erste Keimblätter bekommen. bin schon gespannt, ob und wie die aufholen.

Viele Grüße
Heike
IMG_2074.JPG
IMG_2074.JPG (75.6 KB)
IMG_2074.JPG