Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Danke und ich wünsche dir viel Glück bei deinen resstlichen Samen Wenn alle schön groß werden, würde ich mich auch nicht beschweren Ich weiß nicht ob es daran lag das ich die Samen nicht eingeweicht hatte.
Sie Hülle einfach abzuzupfen habe ich mich nicht getraut weil die Pflänzchen so zierlich sind.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Nachdem von 4 nur 3 gekeimt haben und ich einer den Kopf abgerissen habe, werd ich wohl heute mal die anderen verbuddeln.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hast du ihr den Kopf abgrissen, weil noch die Samenschale dranhing?

Dann setzt die Samen tiefer, sie schlüpfen dann ganz von alleine unter der Erde aus der noch feuchten Schale. Man muss nicht nachhelfen und die Samenschale trocknet auch nicht aus (um dann nicht mehr ohne Schaden zu verursachen abzugehen).

Taddy

Hab leider nicht gesehen, das sie fest hängt und ab war der Kopf.
Sie hing zwischen 2 Töpfen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Meine sind hinüber...und die restlichen Samen haben sich im Kollektiv dazu entschlossen, nicht zu keimen...

Taddy

Wenn bei mir was keimt bzw. meine anderen 2 durch kommen, dann kannst du gerne eine haben.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Na, warten wir es erst mal ab...
Herkunft: Hannover

hornferkel

ach, itschi, das ist ja schade! Bist Du ganz sicher? bei mir hat auch nochmal eine gekeimt, wo ich längst dachte, das wird nichts mehr...vielleicht doch noch ein wenig Geduld?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, und in jedem Fall viel Glück für die anderen Kategorien!!!
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Wie geht es denn euren Chilis? Bei mir wachsen nur 2 richtig schön vor sich sind und der rest will irgendwie nicht so richtig.
15.03.09.jpg
15.03.09.jpg (246.29 KB)
15.03.09.jpg
15.03.09 1.jpg
15.03.09 1.jpg (253.53 KB)
15.03.09 1.jpg

munzel

Toll sehen die aus, Miri!

Meine sind in den Keimblättern irgendwie stecken geblieben. Da tut sich nix mehr. Komisch!
Trotz warmer Füsse und Zusatzlicht...
Irgendwie wollen die dieses Jahr überhaupt nicht!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

ich habe heute erst ausgesät, weil ich Angst hatte, dass die sonst vergeilen. Eine Nacht in ultrastarkem Kamillentee eingeweicht und ab inne Erde.
Na dann : en garde
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Meine sind ein bisschen vergeilt. Sehen aber sonst nicht schlecht aus. Ich tendiere aber auch dazu, trotzdem noch mal zu säen. Und dann mal den Vergleich anstellen, welche sich besser entwickeln.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Huhu,

ich war gedanklich ja schon dabei, meine am kommenden Wochenende ins Foliengewächshaus umzuquatieren.... aber jetzt sagt der Wetterbericht, es soll nochmal richtig kalt werden

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Frühling und Sommer will???

DonnaLeon
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich hab meine Chilis gestern endlich verbuddelt. Habe die Hoffnung, dass ich so keine Zusatzbeleuchtung brauche.

@Donna: Wolltest Du nicht mal mit Petrus reden? Haste ihm wieder gedroht, statt mit ihm gemütlich bei nem Bier über's Wetter zu verhandeln?
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Der lässt sich mit Bier bestechen?!?!?!? Das hätte ich vorher wissen müssen!!!!
Keimling Chili.JPG
Keimling Chili.JPG (64.96 KB)
Keimling Chili.JPG