Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Bernau

bernaugirl

Das ist ja doof
Naja, es wird jetzt ja auch schon wärmer und somit sollten der Frühling inklusive Sonne ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und du kannst loslegen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Eben.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Canica sät aus, wenn wir anderen schon ernten.....

*duckundwech*
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nee nee nee. Wart's nur ab. ICH hab nämlich Schnellstartersamen bekommen - da werdet Ihr noch Augen machen... Noch lacht Ihr.

LG Canica *die auch lieber Sonne und Frühling und nen pflanzenliebenden GG hätte*

bernaugirl

Hmmm.... da traue ich mich ja fast nicht zu sagen, dass ich heute früh Chili Nr. 2 und 3 entdeckt hab
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Zitat geschrieben von Canica
Da es bei uns nach wie vor nur grau und grau gibt draußen und wir wohl als einzige keine Sonne abbekommen haben in DL., lasse ich Euch immer noch Vorsprung. Wobei ich zugeben muss, dass ich Eure Bilder und Berichte schon ein ganz bisschen neidisch begutachte. Aber bald.... und dann....

RESPEKT! Soviel Geduld hatte ich nicht. Bei mir hat es so fürchterlich in den Fingern gejuckt.

Dafür hab ich jetzt natürlich auch das Problem, dass die doch etwas vergeilt sind.

Vielleicht teste ich mal den Rest der Samen bei besserem Lich zu säen und gucke dann, welche sich letztendlich am Besten entwickeln.

Denn evtl. stimmt es: Die letzten werden die Ersten sein.

bernaugirl

Gerade habe ich entdeckt, dass mittlerweile alle Chilis gekeimt sind Morgen werd ich die Kleinen unter der Tageslichtlampe parken
Herkunft: Oberhausen/NRW

Sebastian5770

So,
bei mir ist die Hälfte gekeimt,ich werde sie in den nächsten Tagen auch mal unter Kunstlicht stellen,später kommen sie ins Gewächshaus.
Herkunft: Sauerland

Cunia

Mal ne kleine Frage am Rande, was genau nehmt ihr denn für ein Licht? Diese speziellen Pflanzenlampen oder könnte ich auch einfach nur die normale Deckenleuchte nehmen??
Hab echt keine Ahnung.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich habe mir damals diese(Tageslicht 23W) für meine Wüstenrosen gekauft und jetzt stehen meine Chilis mit drunter. Scheint ihnen zu gefallen. Eine normale deckenleuchte bring glaube ich nichts.
http://www.alternate.de/html/p…no=ETLPB1&

mysoul83

Ich wollte euch mal meine "größte" Chili zeigen.
06.03.09_.jpg
06.03.09_.jpg (172.41 KB)
06.03.09_.jpg
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Ich hab den fünfen heute mal je ein eigenes Zimmer spendiert und sie etwas tiefer eingepflanzt, wenn sie gut angewurzelt sind stelle ich sie etwas kühler damit sie nicht so vergeilen. Ich hab nämlich keine Zusatzbeleuchtung. In den letzten Jahren hat das mit meinen Tomaten und Paprika gut geklappt also müsste es bei Chilis ja auch funktionieren.
Chili 07.03.09.jpg
Chili 07.03.09.jpg (1.52 MB)
Chili 07.03.09.jpg
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

Meien wollen irgendwie net, bei einer sind die Keimblätter braun geworden, und bei der 2. ging die Hülle net ab u´nd begann zu schimmeln, also kann ich die auch abschreiben

mysoul83

Christina bei mir haben es auch nur 5 geschafft. 3 sind garnicht gekeimt und den anderen 2 erging es wie deinen. Du bist also nicht allein
Herkunft: Wensin

vergissmeinicht1

mysoul83 Danke Dir, das tröstet. Ich hab zum Glück noch net alle gesät. Da werde ich mal gucken, was ich bei den anderen besser machen kann.
Ich drück Dir die Daumen, das die restlichen gut wachsen.
Am Ende reicht ja 1 Pflanze