Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax

Herkunft: Franken!!

>Eva<

In n Mörteleimer wollt ich sie ja eigentlich net setzen... ist scho a weng groß find ich... oder ner???

Welchen Schärfegrad hat na unsere Chili Aji White Wax eigentlich??? Des würd mich mal interessieren!!!
(Net das ich, wen ich da unverhofft rein beissen tu und dann nen Feuer-spuck-Anfall bekommen tu... !!!)

Mfg Eva
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Bei mir ist auch endlich der erste gekeimt. Ich hab schon gedacht, das gibt gar nichts... Bin ja mal gespannt, wie viele jetzt noch folgen.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

[quote=">Eva
Herkunft: Dresden

Wastel07

hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinen Chilis. Alle sind nicht gekeimt, aber vielleicht überlegen die fehlenden sich noch und stecken ihr köpfchen doch noch raus. Abwarten, aber ich bin schon sehr glücklich das die da sind. Ich wollte auch probieren wo es besser keimt in Perlite oder Erde. Da kann man aber nix sagen haben beide fast zeitgleich gekeimt.
Aussaatwettbewerb 2009 013.jpg
Aussaatwettbewerb 2009 013.jpg (1.03 MB)
Aussaatwettbewerb 2009 013.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von DonnaLeon
... die Topffrage ging mir auch schon durch den Kopf. Bei mir sind beim Umzug (und durch den Zahn der Zeit) doch einige größere Töpfe kaputt gegangen. Jetzt habe ich schon mal überlegt, ob ich im Baumarkt nicht so Mörteleimer holen soll... die gibt es ja in verschiedenen Größen....

gute Idee, das mache ich auch, aber den Auslauf net vergessen, so in 8-10 cm Höhe

vlG Lapismuc
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Lapismuc
...

gute Idee, das mache ich auch, aber den Auslauf net vergessen, so in 8-10 cm Höhe

vlG Lapismuc

wieso in 8 - 10 cm Höhe? Ich wollte in den Boden Löcher bohren...

Mucci, klär mich auf, bitte

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Zitat geschrieben von Lapismuc
...

vlG Lapismuc

wieso in 8 - 10 cm Höhe? Ich wollte in den Boden Löcher bohren...
Mucci, klär mich auf, bitte
Ciao, DonnaLeon

........dann haste unten so was wie einen Untersetzer oder Reservoir, die brauchen doch eh viel Wasser
Kannste auch bei 5 cm machen

vlG Lapismuc
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

eine kleine "Pflanze" bekommt ihre ersten richtigen Blätter
Herkunft: Frankfurt am Main US…

uhauser

Hallo zusammen,
muss mich auch wieder mal im Wettbeweb zurückmelden.

Bei mir haben innerhalb der letzten Woche alle 3 Chili gekeimt. Hatte 2 davon in einem beheizten Zimmergewächshaus in Perlite keimen lassen und die dritte unbeheizt auch in Perlite. Die schnellste war eine im beheizten Haus...

Von den Abutilon, der Trachycarpus fortunei und der Passiflora caerulea ´Constance Elliot´x ist leider noch nichts zu sehen.

Bilder gibts in meinem Blog.
Viele Grüße
Udo
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Bei mir ist jetzt Samen Nr. 5 auch gekeimt (mit 14-tägiger Verspätung).
Bei den 4 Anderen sieht man schon die ersten richtigen Blätter

Puschelchen

Bei mir sind 9 von 10 gekeimt , Nr.10 wurde der Samen leider von einer Trauermückenlarve ausgehöhlt.
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Yippie, ich hab gerade entdeckt, dass die erste Chili keimt Und das nach nur 7 Tagen Die nächste Chili müsste auch bald kommen, da war gestern so´n kleiner Knubbel zu sehen, aber richtig gekeimt ist sie noch nicht... Fotos kommen dann, sobald man was erkennen kann
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Da es bei uns nach wie vor nur grau und grau gibt draußen und wir wohl als einzige keine Sonne abbekommen haben in DL., lasse ich Euch immer noch Vorsprung. Wobei ich zugeben muss, dass ich Eure Bilder und Berichte schon ein ganz bisschen neidisch begutachte. Aber bald.... und dann....
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Hier scheint auch keine Sonne aber seit Donnerstag hab ich meine eigene Sonne in meinem Zimmer in Form einer Tageslichtlampe
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Da hatte ich letztes Jahr kein Glück mit. Wobei ich auch immer gleich ein paar Tage am Stück weg bin, wenn ich arbeite und GG findet das Licht von diesen Lampen scheußlich, so dass er sie auch nieeeee im Leben anmachen würde... und die Pflänzken am Ende irgendwie wieder im Dunkeln stehen.
Naja, die letzten werden die ersten sein... oder so...