muss sie nicht tiefer?
die wurzeln zeigen sich doch oben schon.
sieht nach einer blüte aus.
am anfang wachsen sie beim austrieb relativ langsam. aber dann
war bei meiner kleinen genau so.
p.s. War heute wieder kurz im BoGa, da haben sie gerade zwei blühende konjac/rivieri gleich neben dem Eingang vom GH. Es stinkt zwar, aber alles in Massen, obwohl im GH bestimmt 26° - 27° C waren
und meine Konjak lassen noch auf sich warten. Habe gerade mal gegraben, die dinger haben noch keine Wuzeln, aber der Trieb ist wie bei marcu 3 mm hoch. auch fest sind sie noch.
Immer diese Warterei bis sich was tut.
Ich hab ja nicht abwarten können. Und durch das Aquarium hatte ich ja auch ein schönes warmes Plätzchen obendrauf.
Sonst wären meine ja auch noch nicht so weit.
Ich finde die Blätter einfach faszinierend!!!
@Chiva:
tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber das wird mit 99% Sicherheit keine Blüte.
Die Knollen bilden nämlich keine Wurzeln, wenn sie eine Blüte treiben.
Wurzeln bilden sie nur, wenn sie Blätter treiben und dann muss man leider auf Blüten verzichten.
Du solltest sie auf jeden Fall tiefer einsetzen und einen größeren Topf solltest du ebenfalls wählen. (sollte schon mindestens 3- mal so groß sein.)
Wenn du sie in keinen größeren Topf setzt, wird sie nicht richtig wachsen und die Knolle ist eventuell sogar kleiner, als vorm Einpflanzen.
p.s. War heute wieder kurz im BoGa, da haben sie gerade zwei blühende konjac/rivieri gleich neben dem Eingang vom GH. Es stinkt zwar, aber alles in Massen, obwohl im GH bestimmt 26° - 27° C waren
Chiva die ist für die Nase gedacht wenn sie blühen.
Meine Knollen schlummern noch friedlich vor sich hin.
ich würde mir nichts drauß machen, da auch die Blätter sehr schön sind.
Meine Knollen lagern noch im Keller und beginnen langsam zu treiben.
Sie haben nur kleine rosa Spitzen.
Zum Warsteiner (auch wenns nicht für mich bestimmt war):
Ich trinke lieber Cognac (nein keinen Konjak )
Bier mag ich keins, dann doch lieber ab und zu mal ein Gläßchen Cognac.