Amaryllis-Talk 2009

Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

in unsrem REWE gibt es keine Amaryllis - Kolibri - das find ich nicht fair, die gab es bei unsrem REWE noch nie, nur normale Amaryllis'e
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Arndt hat heute die restlichen 2 gekauft, hier gibts auch nix mehr.....

Nächstes Jahr bin ich flotter, dann kann ich Euch welche schicken - aaaber: die Sticker stimmen nicht immer.....

Die angeblich beiden weiß gefüllten - stimmte nur eine, die andere ist weiß, aber nicht gefüllt.
Die Charisma ist als einfache rot-weiß gemusterte deklariert, ist aber tatsächlich gefüllt....

Da geht man schon ein Risiko ein....
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Ihr habt jedes Jahr im REWE Amaryllis - Kolibris

Unser REWE hatte noch nie welche - warum nicht

marcu

Weiß nicht, letzten Winter zum erstenmal gesehen - kann mich ja im kommenden Winter melden, wenn die wieder welche haben,
aber wie gesagt: Kann sein, dass die Sticker nicht stimmen - also weiß man vorher nicht, was rauskommt.

Immerhin - für 1,99 Euro..... sind wir das Risiko eingegangen und hatten vollen Erfolg
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

wow so billig, ein richtiges Schnäppchen

marcu

Die haben von Anfang an 1,99 /Stck. gekostet! Es gibt auch einen Kolibri-Thread, den hat Arndt eröffnet......

Da wollte ich eh' noch die neuen Bilder reinsetzen!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von marcu
Die haben von Anfang an 1,99 /Stck. gekostet! Es gibt auch einen Kolibri-Thread, den hat Arndt eröffnet......

Da wollte ich eh' noch die neuen Bilder reinsetzen!

ne ich mein allgemein billig, denn wir waren ja im Praktiker die haben auch welche die kamen aber fast 4 Euro eine normale - und waren schon halb aufgeblüht, da hab ich keine mitgenommen

ich freu mich auf Bilder davon
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich war heute im Edeka. Da hatten sie auch Amas.... und ihr glaubt es nicht, sie hatten die Amaryllis Papilio:(. Aber sie sah kein bisschen so aus, wie auf den Fotos bei google. Entweder es gibt eine Cybister-Form oder Kolibri-Form, oder die Papilio ist in Natura nicht so schön wie auf den Fotos. Cybister haben natürlich ihren eigenen Reiz, aber bei so einer markanten Zeichnung will man die ja in voller Größe sehen.

marcu

Christina, die kolibri erkennste daran, dass sie eine sehr kleine Zwiebel hat - so, wie wenn ich Mittelfinger und Daumen zum Kreis mache - die sind wirklich winzig, aber voll blühfähig!
Die Cybister haben, finde ich, ihren ganz besonderen Reiz!
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von RamblingRose
Ich war heute im Edeka. Da hatten sie auch Amas.... und ihr glaubt es nicht, sie hatten die Amaryllis Papilio:(. Aber sie sah kein bisschen so aus, wie auf den Fotos bei google. Entweder es gibt eine Cybister-Form oder Kolibri-Form, oder die Papilio ist in Natura nicht so schön wie auf den Fotos. Cybister haben natürlich ihren eigenen Reiz, aber bei so einer markanten Zeichnung will man die ja in voller Größe sehen.

Die Papilio Butterfly ist eine Cybister und hat mit der Papilio nichts zu tun,ausser das es auch eine Hippeastrum ist.
Herkunft: Münster

Kassandra980

Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Ganz genauso ist es Kassandra.
Und dein Butterfly-Link zeigt auch nur Bilder der Pailio.
Herkunft: Münster

Kassandra980

DANKE, dann hab ichs jetzt kapiert.

Ja, das finde ich eben so schxxße, das hat mich auch so verwirrt. Google zeigt immer die gleichen Bilder.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

http://nature.jardin.free.fr/i…apilio.jpg

da, das ist die, die sie im Edeka haben.

ist ja auch schön.... aber eben nicht so, wie die, die Mucci z.B. vorne im Thread fotoknipst hat, die Papilio großblumig nämlcih.
Aber ich werd sie mir Montag wohl trotzdem holen

marcu

Bei uns im Edeka hattense nur rote und rot-weiße, am Donnerstag nur noch eine schäbige Knolle - allerdings für nur 2 Euro.... die haben wir nicht genommen.
Christina - was kosten die denn reglär?
Ich finde die Cybister so extravagant schön!