Hallo zusammen,
habe auf Ute's Tipp hin mal meinen Beitrag hierher verschoben. Ausgangsproblem war, dass sich die Blüten nicht richtig geöffnet haben. Hab dann leider auch rausgefunden, warum... Aber seht selbst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ute!
In dem Thread lese ich schon seit einer halben Stunde total begeistert. Und nachdem ich dann öfter gelesen hatte, das viele die Wurzeln erstmal kontrollieren, nachdem sie ihre Amaryllis gekauft haben, bin ich auf die Idee gekommen das vielleicht auch mal zu tun und das Ergebnis war nicht schön!
Schau mal:
Hab die ganzen vermatschten Wurzeln abgemacht und übrig blieb dies:
Und dann hab ich auch noch feststellen müssen, dass die Zwiebel innen schon leicht angefault war:
Daraufhin hab ich dann den Blütentrieb gekappt (die eine Blüte ist inzwischen schon fast komplett vertrocknet... kein Wunder bei den Wurzeln!) und jetzt sieht das ganze so aus:
Ich frag mich jetzt, ob die Zwiebel vielleicht schon beim Kauf nicht in Ordnung war. Denn ich hab eigentlich nur sehr sparsam gegossen. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir die Wurzeln mal eher anzusehen.
Was mache ich denn jetzt mit der Zwiebel??
LG