dafür brauchen meine eignen Samen noch einige Zeit, die machen sich anscheint HÜBSCH um an sich Wurzeln zu lassen, aber 3 davon haben schon ne MiniWurzel
so das 1. Bild sind die bestäubten Babybäuche von der Amaryllis PICOTEE in der Woche ab dem 04.06. und das 2. Bild die bestäubten Babybäuche von der Amaryllis PICOTEE in der Woche vom 12.06.2008
so das 1. Bild sind die bestäubten Babybäuche von der Amaryllis PICOTEE in der Woche ab dem 04.06. und das 2. Bild die bestäubten Babybäuche von der Amaryllis PICOTEE in der Woche vom 12.06.2008
wie immer mit nem Kreis markiert
Wow, die sind ja schon recht dick!
Da kommen sicher viele, viele Samen raus!
Du weißt ja, wie schnell das geht!
Bei mir kommen mehr und mehr Blättchen! Sie wachsen und wachsen!
was genau für Erde hast denn genommen? Erzähl mal bitte. Unsre wollen irgendwie nicht wachsen, davon sind nur 3 mit Miniblättchen.
Hallo Ute,
ich habe ganz normale Erde aus dem Supermarkt genommen.
Gleich nachdem sie gekeimt hatten, habe ich sie eingepflanzt, bzw. auf die Erde gesetzt. Hast Du ja auf den vorherigen Fotos sehen können!
Einen Keimling (den größten auf dem Bild) habe ich zuerst in einen Topf getan, und eine Folie darüber gezogen, um den Treibhauseffekt auszunutzen. Er wuchs deutlich schneller als die anderen. Als das Blättchen an der Folie anstieß, habe ich ihn zu den anderen gesetzt. Dabei war zu sehen, dass er schon eine mehrere Zentimeter lange Wurzel gebildet hatte. Wie es scheint, hat er den Umzug sehr gut überstanden, denn er wächst wie verrückt!
unsre Apple Bloom bekommt ein Baby also nen Ableger oder einfach ein Kind
mal sehen ob ich jmd im Bekanntenkreis finde der eine möchte, also das Kind
Sie bekommt eine Nebenzwiebel? Wow! Wie lange dauert es, bis die Nebenzwiebel einen eigenen Topf beziehen kann?
Die kleine kann dann sofort in nen Topf, hat wenn die von der Mama getrennt wird nen Durchmesser von ca. 2 cm und kann dann in nen eigenen Topf, dauert aber so 3 Jahre oder auch 4 Jahre bis sie nen Durchmesser von 20 cm hat und anfängt zu blühen.
Die kleine kann dann sofort in nen Topf, hat wenn die von der Mama getrennt wird nen Durchmesser von ca. 2 cm und kann dann in nen eigenen Topf, dauert aber so 3 Jahre oder auch 4 Jahre bis sie nen Durchmesser von 20 cm hat und anfängt zu blühen.
Oha, die braucht dann ja genauso lang, wie eine, die aus einem Samen gezogen wurde, oder?