Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

@annewenk
Ich glaube, du verwechselst mich, oder du denkst an Orchideen... hier bei den Amaryllis habe ich vielleicht insgesamt drei Fotos gezeigt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Zwiebeln ohne Wurzeln? Ich habe ja zwei gekauft, die keinerlei Wurzeln hatten... wurzeln die neu, sobald sie in feuchter Erde sitzen oder ist das schwieriger?
Immerhin treiben sie unbekümmert weiter ihre Blütentriebe.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Trocknerflusen,

nun haste mich aber verunsichert !
Hab ich Dich evtl.,im Eifer des Gefechts,... mit Mucci........ ?? Sorry !
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Rouge

@Trocknerflusen: Geduld mußt halt haben ... die Zwiebel arbeitet ja jetzt sozusagen an zwei Baustellen: Oberirdisch die Blüte, später die Blätter, unterirdisch die Wurzeln ... und wenn sie relativ groß und "gemästet" ist, dauert's länger, bis sie Wurzeln bildet, sie nimmt ja die Kraft aus den Nährstoffen, die sie eingelagert hat und ist - anders als viele Pflanzen - auf die Wurzeln erstmal net angewiesen

@stefanie: süß sehn die aus

@Lapismuc: Endlich keimt eine Papillo ... bin ja gespannt, ob die anderen Schnarchnasen auch mal irgendwann in die Gänge kommen ... die Babys meiner Dark Red schlüpfen munter vor sich hin ... die laß' ich aber noch bis nächste Wochen schwimmen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Lapismuc: Endlich keimt eine Papillo
Du wolltest doch eh bloß eine haben, wegen Platzmangel und so dann pfleg's halt gut, net das das eine noch hops geht

vlG Lapismuc

stefanie-reptile

@ Kerstin

So erfahren und noch so ungeduldig
Ich dachte, nur Anfänger wie ich, wären so ungeduldig und das würde sich mit der Zeit legen
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

wenn ich euch so lese und die Bilder sehe... vielleicht sollte ich auch wieder bestäuben Es müsste bald soweit sein, Stängel mit Knospe aktuell 63 cm hoch

Gratulation zum Nachwuchs stefanie-reptile und Rouge

stefanie-reptile

Dann leg dir schonmal die Pinsel bereit

Wollschweber

ich habe ja noch den Nachwuchs vom letzten Jahr hier. Aber Lust bekommt frau ja schon Ama-Plättchen ins Wasser zu werfen

stefanie-reptile

Irgendwann ist der Nachwuchs groß und geht seine eigenen Wege
Also immer schön für neuen Nachwuchs sorgen , sonst hast bald ne leere Fensterbank
Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

Heute sind noch zwei Pflanzen in meine Sammlung gewandert. Einmal "Orange Souvereign", Blütenfoto gibt es morgen oder übermorgen, wenn sie aufgeblüht ist!
Dann eine Zwiebel wo auf dem Schild eine pink-farbene Blüte ist, aber die Knospen sehen weiß aus. Mal sehen, was da raus kommt.

Es gab noch mehr Zwiebeln, alle für 1,50€, aber der Zustand war sehr schlecht. Die meisten Zwiebeln saßen lose im Topf mit verschimmelten Wurzeln und Schwärmen von Trauermücken, die aus dem Topf flogen, sobald man die Pflanze angefasst hat.

Lapismuc

Wollschweber

das machst´e doch jetzt nicht etwa extra? Gut sehen sie schon aus

Ich fände die Graffiti von Trocknerflusen mit einer Papilio zu bestäuben wäre doch auch eine schöne Idee?

Lapismuc

Zitat geschrieben von Wollschweber
:-k ich habe ja noch den Nachwuchs vom letzten Jahr hier. Aber Lust bekommt frau ja schon Ama-Plättchen ins Wasser zu werfen

gute Idee ..........................
Zitat
das machst´e doch jetzt nicht etwa extra? Gut sehen sie schon aus einfach

Das kannste jetzt halten wie Du willst..........................

vlG Lapismuc
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Nachdem sich seit DREI Monaten bei der Amaryllis nichts tut, hab ich die heute in den kalten Keller verbannt.

Die muss dort bis nach den Eisheiligen verweilen, dann kommt die direkt raus ins Freie,

Das hat die Dolln etz davuu!