Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hallo, ich noch mal
ich hatte vorgestern Bilder von ziemlich kaputten Zwiebeln
gepostet. Kann mir jemand sagen wie ich den Post verschieben
kann (in ein eigenes Thread), hier geht es irgendwie unter?
Danke
anhand der Fotos hast du durchaus recht. Nur ist meine Voodoo/was-auch-immer keine Sonatini, sondern mit 11 cm Blütendurchmesser schon in der Sonata-Klasse. "Mini" sind die Blüten nicht wirklich.
@Toffi-Fee: Du selbst kannst keinen Beitrag mehr rausteilen. Dazu musst Du einem von den Moderatoren Bescheid sagen. Ich habe den jetzt mal für Dich extra gestellt - allerdings habe ich nur den von Donnerstag gefunden, keinen von einem Tag früher: http://green-24.de/forum/ftopic80742.html&highlight=#984376
Habe mir gestern beim A**i doch glatt eine Amaryllis gekauft. Mein lieber Wichtel ist schuld.........
Da ich aber ein totaler Neuling bin, bin ich mir jetzt unsicher, was ich nun machen soll. Die Zwiebel sitzt in der Erde, scheint normale Blumenerde zu sein. Darauf liegt das zu sehende Substrat, ich hab keine Ahnung, was das ist. Soll ich die Zwiebel umpflanzen, also über die Erde? Gegossen habe ich jetzt noch nicht, scheint alles sehr trocken zu sein. Für Tips bin ich euch wirklich dankbar!
Tolle Fotos habt ihr hier! Genial diese Blütenvielfalt!!!
anhand der Fotos hast du durchaus recht. Nur ist meine Voodoo/was-auch-immer keine Sonatini, sondern mit 11 cm Blütendurchmesser schon in der Sonata-Klasse. "Mini" sind die Blüten nicht wirklich.
Naja, der eine Zentimeter... und für eine Amaryllis ist das klein.
@Toffi-Fee: Du selbst kannst keinen Beitrag mehr rausteilen. Dazu musst Du einem von den Moderatoren Bescheid sagen. Ich habe den jetzt mal für Dich extra gestellt - allerdings habe ich nur den von Donnerstag gefunden, keinen von einem Tag früher: http://green-24.de/forum/ftopic80742.html&highlight=#984376
Beachte auch zum Thema Amaryllis - Ritterstern -Hippeastrum 2011/2,2012/1,2013/1 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Amaryllis - Ritterstern -Hippeastrum 2011/2,2012/1,2013/1 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.