Sodele, unsere Ama im Glas blüht.
Laut Karton sollte es ja eine Amaryllis Apple Blossom sein, aber das war wohl nix. Die Färbung ist doch leicht anders ausgefallen ...
Moin, moin den greenes,
mein i net rennt wieder
da zeige ich doch gern wieder was von meinen schönlingen:
die hippeastrum nymph ist eine tochterzwiebel und blüht schon nach 2 jahren mit 3 großen blüten. das andere bild ist maxi, eine evergreen mit einem blütenstiel von 87cm und mini, eine exotica mit 13 cm stiel. die schönlinge machen auch was sie wollen.
Danke andrea,
meine entzugserscheinungen hätte ich bald mit nem güterzug zum doc karren müssen. mal sehen wann ich euch wieder bildchen schicken kann, bald blüht maxi. die mini ist sich noch nicht schlüssig was sie mir zeigen will.
Mein erster Gedanke, als ich das erste Bild sah: Ach du Sch..ße!!
Die mußt du bestimmt stützen.
Die Nymph ist ja traumhaft.
Meine Neon, die so schön pink geblüht hatte,beginntmit dem Blattwachstum. Beim rumräumen wackelte die Zwiebel so komisch im Topf. Damußteich feststellen, dass das gute Stück nicht eineneue Wurzel gebildet hatte.
Malsehen, ob das jetzt mit dem Blattwachstum in Gang kommt.
tolles Bild @DasBoot, die Kleine sieht so winzig aus neben der Evergreen
Ich habe eben entdeckt das meine Rote tatsächlich eine Knospe schiebt. Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Sie hat bereits relativ viele und lange Blätter und produziert im Moment auch noch zwei Brutzwiebeln. Sie ist echt ne treue Seele
Moin, moin
klasse tina-geduld zahlt sich immer aus. was das stützen anbelangt, kein problem, die ist fast gerade nach oben geschossen und lehnt sich nur leicht am fenster an
hier kommen auch schon bildchen von maxi..... habe fast eine leiter benötigt um an die blüten zu kommen
Wow, die ist ja toll! Ich mag die "unscheinbaren" grün blühenden Pflanzen eh gern.
Bei mir ist eine "vergessene" nun aus der Winterruhe erwacht und schiebt zwei Knospen.
Wird aber wohl ne stinknormale Rote sein. Egal, ich freu mir gerade trotzdem ein Loch in den Bauch.