Gegossen und vor allem gedüngt.
Aber man muß sie dann am Ende des Sommers schon zum Einziehen zwingen, indem man das Gießen einstellt. Die Blätter halten sich dann noch ewig, weshalb manche das Gießen schon sehr früh einstellen, damit sie (inclusive Ruhephase und Wiedereinpflanzen, etc.) die Pflanzen zu Weihnachten wieder in Blüte haben.
Ich dagegen lassen die Pflanzen bis zum allgemeinen Groß-Einräumen im Oktober draußen, und höre erst dann (oder etwas früher) mit dem Gießen auf. Die Pflanzen brauchen dann z. T. fast bis Weihnachten bis sie eingezogen sind. Dementsprechend blühen sie bei mir erst im März/April wieder.
Hat für die Pflanzen den Vorteil, daß sie im Sommer möglichst lange Energie tanken können.
Und für mich hat es den Vorteil, daß die Blätter erst dann wieder richtig ins Wachstum kommen, wenn es draußen wieder warm genug wird, um die Pflanzen rauszustellen - so habe ich keine vergeilten, rumhängenden, oder abgeknickten Blätter, mit denen ich mich rumschlagen muß.
Während der Ruhephase (8-10 Wochen, habe ich gelesen) wickle ich sie in Zeitungspapier und lagere sie bei 15 Grad im Keller.