Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und seit 1 Jahr auch zu den Hippeastrum-Fans gehöre, brauche ich nun mal Eure Hilfe.
Leider waren bei mir letztes Jahr etliche Zwiebeln mit dem roten Brenner infiziert Ich habe gelesen, das einzige, was dagegen hilft, ist die Zwiebel 1,5 Stunden in ich glaube 42°C warmes Wasser zu legen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich frage mich, wie ich so lange das Wasser auf konstanter Temperatur halten kann? Aquarienheizer geht nicht, Herd ist mir zu gefährlich, das wird ja recht schnell von unten zu heiß. Hat jemand einen guten Tipp?
So, und nun schieben bei mir die Minerva und die Charisma auch jeder 2 Blütenstiele. Die Picotee ist bereits verblüht, hat aber dieses Jahr rein weiß geblüht. Nun bekommen einige Pflanzen braune Stellen an den Blättern, und beim genauen hinsehen, habe ich so kleine INsekten entdeckt, sehen mit bloßem Auge fast aus, wie Gewitterwürmchen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Schädling ist und wie ich dagegen vorgehen kann? Auf dem ersten Bild so ein Viech in Großaufnahme, auf dem 2. ein befallenes Blatt, wo sich mehrere davon tummeln (damit man sich die Größe vorstellen kann)