alternative Gewächshäuser

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Meine Tochter hat sich bei REWE fertig gepuztes Obst in Plastikbecher gekauft. Als sie die entsorgen wollte, habe ich sie sofort konfisziert. Ich finde das sind ideale Minigewächshäuschen. Und wie man sieht, ists darin muckelig warm.
Erst gestern habe ich Mango und Malve reingetan , und ob ihrs glaubt, oder nicht, die beiden ersten Keime sind da!
Minigwh.JPG
Minigwh.JPG (103.12 KB)
Minigwh.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Tolle Idee , ja man muß auf die Kinder aufpassen , was sie wegwerfen wollen .
Schön das Deine Keime schon so fix da waren , manche kommen wie der Blitz , und auf andere kann man sich schlappwarten .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe mir Feinkostbecher mit Deckel vom Großmarkt geholt! 100 Stck, das soll erst Mal reichen kann man super stapeln
Keimbecher.jpg
Keimbecher.jpg (135.75 KB)
Keimbecher.jpg

Greenhörnchen

hehe tolle Idee ... also eins muss man uns ja lassen.... recyceln wird bei uns groß geschrieben
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo allerseits,

mein Freund hat sich neulich eine externe Festplatte gekauft, die war in einem Plastik-Behältnis verpackt... ich sah es und wußte sofort, das ist DAS Zimmergewächshaus!
Das Beste ist, daß es wesentlich höher ist, als die "herkömmlichen" kleinen Zimmergewächshäuser, die man kaufen kann, und daher die Keimlinge nicht so schnell anstoßen.

LG Tine
gewächshaus.jpg
gewächshaus.jpg (193.63 KB)
gewächshaus.jpg

Yaksini

sehr gut ........weiter so , ich habe meine Augen auch schon überall , weil man nicht immer die größere Art von Zimmergewächshaus braucht , da reichen manchmal auch kleinere Gefäße ......
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Da steht meine Tacca drin

Yaksini

Oh....Oh.....solche Packung steht noch bei mir knuddelkaninchen , ich muß sie erst einmal "frei" machen , aber das macht ja Spaß.......
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

stimmt... im leer machen solcher verpackungen bin ich auch gut...

Yaksini

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Der große frankfurter Süßwarenhändler stell neuerdings Minigewächshäuser her!
Mir ist noch nie aufgefallen, bis ich durch Euch einen anderen Blickwinkel fürs "wesentlich" bekam!

Ich weiss, eigentlich gibt es dieses Thema mit alternativen Gewächshäusern schon, aber dieses scheint mir gar nicht so "alternativ"

Falls doch bitte verschieben!
IMG_6878.JPG
IMG_6878.JPG (321.38 KB)
IMG_6878.JPG

Yaksini

herrlich ,
gut das ihr immer die besten Sachen aussucht , schmeckt auch lecker ........das verputzt sich gut , und ist dann hinterher auch noch gut zu gebrauchen .
ich denke ......ich muß am morgigen Tag Süßkram kaufen gehen .

Gino

Bei einer Fast Food Kette gibts den klaren Becher sogar mit Deckel fürs Softeis! Meine Kinder sind ganz scharf auf das Eis und ich auf die Becher!!!
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

Ich habe mir vor einiger zeit Bananensamen gekauft die ich nach Anleitung auf der Verpackung angeritzt habe und sie mit lau warmen Wasser habe einweichen lassen.
Nach ein paar Tagen habe ich sie in so ein 10er Pflanzbehälter ( wo man jungen Salat drin kauft ) in gute Erde mit Seramis gepflanzt.
Das habe ich sie in ein kleines Aquariumbecken gestellt, wegen der hohen Luftfeuchtikeit und nach draußen in die Sonne gestellt.
Mein Probem ist jetzt genau diese. Aufgund des schlechten Wetters und wärme ist es dort drin zu kalt und meine Bananen wollen deswegen nicht so richtig.
Wie löse ich das probem mit dem Licht und der Wärme am günstigsten.
Ach ja habe das Aquarium jetzt in die Wohnung gestellt.
Nachts sind es zu zeit draußen nur ca. 15C° und Tags nicht mehr als vieleicht 18C° ich brauche aber mindestens 28C°

Wer hat eine Idee dazu was ich machen kann ohne mich groß in unkosten zu schmeißen.

gruß Maikäfer