Allgemeines zum Jacaranda (Palisanderbaum)

Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hey Knurbel,

freue mich ihn zu sehen. Der wächst bestimmt dieses Jahr riesig!!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich hoffe Mo
Was hast Du denn mit meinem Namen angestellt
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr,

meine stehen eh seit Anfang Mai draußen ... aber halt nicht rundrum frei, sondern an der Wintergarten -Scheibe außen! Aber auch voll angeregnet und sonnit , aber nicht "Windum dieohrenpfeif" sondern bisher nur "Windvonvorne" :D

Mal schaun, was der eine zu der Umstellung sagt !

lg
Moni
Mo
Obergärtner*in

Mo

Sorry Knupsel

Freu mich aber trotzdem das du dich angesprochen gefühlt hast

Wir verstehen uns, Namen sind keine -Frage oder
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Jacarandafreunde,

ich wollte euch mal die neuesten Fotos, von meinen kleinen Jacaranda zeigen. Der erste ist sehr hübsch verzweigt. Das wird einen richtig schöne buschige Pflanze. Dies ist übrigens die Pflanze, die mir am Anfang des Jahres solche Sorgen bereitet hat. Ich hänge auch hiervon noch mal ein Bild an, damit ihr sehen könnt, wie sie noch am Anfang des Jahres aussah.

Und die zweite verzweigt sich witzigerweise am Ende eines Wedels
jacaranda 004.jpg
jacaranda 004.jpg (214.13 KB)
jacaranda 004.jpg
Jacaranda 014.jpg
Jacaranda 014.jpg (416.46 KB)
Jacaranda 014.jpg
Jacaranda 013.jpg
Jacaranda 013.jpg (555.2 KB)
Jacaranda 013.jpg
Jacaranda 012.jpg
Jacaranda 012.jpg (390.69 KB)
Jacaranda 012.jpg
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Mo,

gratuliere, die haben sich ja super entwickelt. Ich glaube wenn sie draussen sind wachsen sie wie wild.

Ich bin schon gespannt, am Freitag sehe ich meine auch endlich wieder nach fast 4 Wochen. Ich mache mich aber schon auf eine Überraschung gefasst. Bilder liefere ich dann sofort nach

Liebe Grüße
Juliana

8er-moni

Hall Juliana!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles OK ist ... und willkommen wieder in der Heimat!

@ Monika ... wilkommen im Club!

Hier ist mein Jacaranda-Wäldchen:

Sie wachsen wie verrückt!

lg
Moni

Indigooblau

Hallo Moni,

dein Wäldchen sieht aber super schön aus. Am Donnerstag geht endlich unser Flieger und dann sind wir am Freitag wieder zuhause. Freuen uns schon total darauf.

Bin auch schon so gespannt wie sich die Verzweigungen meiner Jacarandas entwickelt haben. Sie wachsen sehr langsam und ich hoffe sie haben sich in den letzten vier Wochen gut entwickelt.

Liebe Grüße
Juliana
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Juliana,

ich freu mich schon auf die Fotos. Hoffentlich sind deine Pflanzen schön gewachsen und überaschen dich schön.

Meine Jacarandas stehen seit ein paar Wochen draußen und wachsen seitdem rect zügig. Hab sie nur zu dem Fotoshooting rein geholt.

Moni, deine sind ja wirklich schon riesig. Sehr schöne Pflanzen hast du da

8er-moni

Danke, Monika!

Ich schau schon jeden Tag, ob nicht vielleicht doch schon Blüten kommen

Hier nochmals mein Traumbaum in Kenia - den habe ich immer vor Augen!

Bitte anklicken - und dann ein bissl warten, dann wird das Foto "normal" groß!

lg
Moni
Mo
Obergärtner*in

Mo

Klasse Moni,

diese Blüten sind einfach traumhaft Danke für das Foto

Indigooblau

Hallo Ihr,

ich habe bis jetzt noch keine blühende Jacaranda gesehen und kann mir gut vorstellen wie wunderschön sie sind.

Ich war von meinen total überrascht das sie in den fast 4 Wochen wo ich weg war so toll gewachsen sind. Obwohl sie auch mal vom Tisch geweht wurden als der große Sturm war hat es ihnen nichts ausgemacht.

Sie sind fast doppelt so groß als vorher und sehen wundeschön aus. Sind zwar nicht so dicht wie die von Mo, aber vielleicht überlegen es sich die Verzweigungen ja noch und wachsen weiter.

Hoffentlich wachsen sie noch weiter

Liebe Grüße
Juliana
Mo
Obergärtner*in

Mo

Hallo Juliana,

Glückwunsch zu den hübschen Pflanzen Die sind ja wirklich schon riesig. Übrigens sieht es bei deinen so aus, als wenn sie sich verzweigen wollen.

Mein Buschiger ist vom letzten Jahr und nachdem die Spitze abgestorben ist, ist er von allen Seiten neu ausgetrieben. Deshalb ist er so buschig geworden.

Indigooblau

Hallo Mo,

ja, ich denke auch das sie sich verzweigen wollen. Diese Verzweigungen sind aber schon lange dran und wachsen leider sehr langsam, aber immerhin, sie wachsen

Ich warte einfach mal ab und werde die Spitze mal nicht kappen.

Ich hab mich total gefreut als ich sie gesehen hatte. Dachte echt nicht das sie wieder so zulegen werden.

Bin auch gleich nachdem ich zuhause angekommen bin auf den Balkon gesprungen und hab die bewundert.

Zum Glück hat fast alles meine Abwesenheit gut überstanden. Leider hat meine Banane Spinnmilben bekommen und sieht echt böse aus aber ich hoffe das ich sie in den drei Wochen wo ich jetzt wieder in Deutschland bin, kann ich sie wieder aufpäppeln.... Danach gehts bis Oktober wieder in die USA.

Liebe Grüße und Danke
Juliana