Allgemeines zum Flammenbaum

Herkunft: Düsseldorf

Argo

So, sind wieder mal ein bisschen größer geworden. Die beiden legen ein sagenhaftes Tempo vor. Am Wochenende kommen sie in Einzelhaft.
Flammenbaum 006.jpg
Flammenbaum 006.jpg (19.46 KB)
Flammenbaum 006.jpg
Flammenbaum 002.jpg
Flammenbaum 002.jpg (168.04 KB)
Flammenbaum 002.jpg

Sparky1978

Wow, auch nicht schlecht Dein "Flammis"

Meine sehen im Moment noch so aus:

Einer platzt grad noch auf und zwei weiter beginnen grad noch unterirdisch zu keimen! Naja, 6 Stück hab ich noch drin und ich glaube drei hab ich noch so in diversen Pflanzen verbuddelt
PICT0347.JPG
PICT0347.JPG (972.54 KB)
PICT0347.JPG

Argo

Samstag sind sie 2 Wochen alt. Wenn sie bis zum Sommer so ein Tempo vorlegen, dann gnade mir Gott. Das Wohnzimmer ist zwar groß aber so groß auch wieder nicht. Bin mal gespannt, ob das wirklich solche Mimosen sind.

Sparky1978

Also mein Erster hat etwa ein 3/4 Jahr gelebt Danach ist er gestorben! Hat alles abgeworfen und nie wieder neu ausgetrieben

Ich hoffe, dass ich wenigstens zwei zum Überleben und wachsen bewegen kann

Argo

Habe noch 7 Samen aber hoffentlich bringe ich die zwei durch. Einer hat überhaupt nicht gekeimt, ist zwar noch im Topf drin aber am Wochenende fliegt er raus. Setzte mal am Wochenende neue Bilder rein.

Sparky1978

Ich hab glaub ich noch so ca. 4 Samen in der (schwer zerbrechlichen) Schote!

Aber, wenn die alle keimen und angehen, hab ich 11 Stück!!!! Was soll ich mit so vielen?????

Naja, aber die Erfahrung hat mich ja gelehrt, erstmal abzuwarten

Wünsche Dir auf jedenfall weiterhin viel Erfolg mit Deinen!!!!

Sind die in Anzuchterde? Meine zieh ich ja in Blähton vor und hab immer ein wenig Angst, wenn ich die dann in normale Pflanzenerde setze

Naja, aber bei den D. dracos hat's geklappt und bei den Washies auch!
Aber noch brauchen meine ja etwas...

Argo

Ganz normale Blumenerde, die aber abgekocht ist. Also ist kaum noch was drin, gedüngt wird auch nicht, die wachsen einfach so.

Hoffe aber, das beide sich weiter so entwickeln. Wenn ich andere Photos sehe nach vier Wochen müßte meine beiden so noch ca. 25cm wachsen

Sparky1978

Aber wenn Du die jetzt am WE vereinzelst, dann kommen die doch in normale Erde, gelle????

Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden...Und meine natürlich auch

AUF DAS SIE WACHSEN UND GEDEIHEN

Argo

Im Moment legen die kleinen gerade einen Wachstumsstop ein. Sind seit zwei Wochen kaum gewachsen. fallen aber auch nicht um. Hoffentlich geht es bald wieder vorwärts.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo!!

Ich habe eine Frage: Habt ihr die Flammis mit Zusatzlicht stehen? Ich habe auch Samen und bin bannig ungeduldig, Aber da ich kein Zusatzlicht habe, dachte ich, es wäre zu dunkel und ich könnte sie erst später säen?

Hallo Argo!

Schade, aber ich bin mir sicher, sie wollen nur verpusten? !!

Argo

Nein, wir haben kein Zusatzlicht. Sollen abgehärtet werden

Nein, Scherz beiseite. Sie stehen am Wohnzimmerfenster und müssten eigentlich genug Licht haben. Aber die letzten 2 Wochen sind sie bei ca 12cm stehen geblieben und es tut sich im Moment nichts. Bei anderen Usern waren die Pflänzchen innerhalb von 4-6 Wochen so um die 25cm hoch. Umkippen tun sie aber auch nicht.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Jetzt habe ich ja den richtigen Ort für meinen Kringel gefunden.
Den Samen habe ich mit heissem Wasser übergossen und 48Stunden eingeweicht. Von 3 Samen ist bisher einer gekeimt, mein Kringel halt. Er wirkt sehr stark, bin so kleine Keimlinge gewohnt, da fällt so ein starkes Stengelchen echt auf. Die ersten Fiederblätter kann man schon erkennen. Man echt Spass dem Kleinen zuzusehen.
PICT0262.JPG
PICT0262.JPG (22.98 KB)
PICT0262.JPG
PICT0253.JPG
PICT0253.JPG (25.83 KB)
PICT0253.JPG
PICT0224.JPG
PICT0224.JPG (80.58 KB)
PICT0224.JPG
PICT0185.JPG
PICT0185.JPG (20.25 KB)
PICT0185.JPG
PICT0192.JPG
PICT0192.JPG (23.17 KB)
PICT0192.JPG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
ich fands ja echt irre, zuzuschauen, wie die Samen sich nach dem Anschleifen dann im Wasserbad richtig vollsaugten, dass sie sich schon pellten.... das keimen ging recht fix, nach 5 Tagen waren beide Keimlinge da....einer steht jetzt noch im Anzuchthaus, der andere steht im kleinen Topf oben auf dem großen Topf von meiner P. racemosa ...bin mal gespannt, wie schnell die an Höhe gewinnen...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Argo

Meine beiden machen immer noch Pause. Stand seit 2 Wochen unverändert.

Hoffentlich überlegen sie es sich noch mal und legen wieder an Tempo zu.