@Kerstin aus Wien
Hast Du inzwischen vom Flammenbaum Samen bekommen? Ich habe noch ein paar übrig. Wenn Du noch andere Interessen hast, schau mal in meinen Blog; da gibt es eine Liste mit all den Samen, die ich zur Verfügung habe.
Liebe Grüße, Ruth
hallo, mein Name ist Gerda und ich hab da mal eine Frage zum Flammenbaum.
Meiner ist jetzt ca. 80cm groß und 6 Monate alt.
Der stamm beginnt zu verholzen, er wächst wunderschön, abeer die unteren Äste lässt er fallen.
Ist das normal? Und wie groß sollte sein Topf sein?
Morgen zusammen, bin über den Flammenbaum hier ins Forum geraten. Meine beiden sind jetzt nach einer Woche, gut 8cm hoch. Muss demnächst mal ein Bild reinsetzten. Freu mich schon darauf, zu sehen zu können, wie sie wachsen.
Die Kleinen sind in einer Woche fast 10cm gewachsen
Letzte Woche Donnerstag wurden die Samen aufgeraut und gewässert, Freitag legte ich sie ind den Blumentopf, Montag keimten sie und jetzt sehen sie so aus:
Habe meine jetzt in Töpfe umgesetzt... 5 prachtvolle kleine Kerle, die schnell wachsen Werd morgen mal ins Blog neue Fotos reinsetzen - wenn ich dran denke.
Stehen auf dem Boden und genießen die Fußbodenheizung. Bin mal gespannt, wie sie nächste Woche aussehen. Die ersten kleinen gefiederten Blättchen tauchen auf. Nur sehr schlecht auf dem Photo zu sehen.