Schimmel auf und an Torftöpfen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schimmel auf und an Torftöpfen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 12:44 Uhr  ·  #16
hallo,
Das ist mir auch schon passiert.Aber Du hast ja schon genug gegenmaßnahmen getroffen. Also müßte der samen trotzdem aufgehen.

mussbein
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schimmel auf und an Torftöpfen

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 13:26 Uhr  ·  #17
Hallo rheinweib,

ich drück dir ganz fest die Daumen - dass die Samen gut aufgehen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Schimmel auf und an Torftöpfen

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 14:16 Uhr  ·  #18
Hallo,
das Thema ist zwar schon alt, hat aber nichts von Aktualität verloren.
Ich habe vor paar Tagen einige Samen (u.a. versch. Musas) ausgesäät und extra Compo Aussaaterde für die Torftöpfe gekauft. Binnen kurzer Zeit fingen die an zu schimmeln. Die Erde scheint eher nicht schuld zu sein, da die Torftöpfe rumherum schimmeln, auch die, die schon ausserhalb des Gewächshauses stehen. Also ich lasse in Zukunft die Finger von Torftöpfen!
torf2.jpg
torf2.jpg (233 KB)
torf2.jpg
torf1.jpg
torf1.jpg (156.71 KB)
torf1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.