Zitronenbaum vom ALDI

Holz Doktorin

[color=darkred]Hallo GrüneGesellen,

neulich habe ich im ALDI Nord kleine lavendel und Zitronenbäumchen für einen akzeptabelen Preis gesehen. Da ich aber mit so einigen Supermarkt Pflanzen schlechte Erfahrung gemacht habe, hab ich sie erst mal stehen gelassen. Vielleicht habt Ihr Tipps worauf ich bei Supermarkt Pflanzen achten sollte.

Lg Holz Doktorin[/color]
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Guck mal bitte hier:
forum/ftopic1814.html#9336
Da haben einige schon über ihre Erfahrungen mit Pflanzen vom ALDI geschrieben.

Ich habe auch einige Zitruspflanzen vom Aldi und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

ich hab die Zitrushochstämmchen auch gesehen. 16.99Euro das Stück. Ich hab mir die vor 2 Jahren schon gekauft. Meine haben sich gut entwickelt.
Kann jetzt nichts schlechtes sagen über Aldi Pflanzen. Hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

liebe Grüße
Uli

Gluggsmarie

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Eine meiner Citruspflanzen (Zitrone) hatte ich vor 4 Jahren beim Aldi gekauft. Sie hat sich sehr gut entwickelt und trägt aktuell 15 Früchte
Einzige Einschränkung: evtl. musst du die Pflanze nach dem Kauf ziemlich bald umtopfen. Manchmal - nicht immer - stehen sie im Tonsubstrat, welches steinhart wird, wenns trocknet.

Zur Diskussion über Discounterpflanzen haben wir neulich hier auch einige Dinge geschrieben: forum/viewtopic.php?t=82641&highlight=

lg marie
Herkunft: Eggendorf

Metin75

Und wenn du Glück hast und geduldig warten kannst dann kann es schon mal passieren das die, die Pflänzchen sogar billiger hergibt.
Zumindestens passiert das hier in Österreich bei mir in der Umgebung öfters das die dann die Pflanzen bis zu 50% verbillig hergeben.
Voriges Jahr war das so bei den Obstbäumen wo ich mir dann noch sogar den Cox Orange gekauft habe.