Je nun, wenn nur wegen Sammeln der Blüten geschrieben wird räumen die Mods ja auf , und löschen unnütze Beiträge , soweit das notwendig und sinnvoll ist und gesehen wird .
Die Renomeepunkte werden ja im Allgemeinen auch nur dann gegeben wenn wirklich gute Beiträge erfolgt sind.
Wenn du bewerten möchtest ob dir etwas geholfen hat oder nicht , kannst du das ja über die Renomees ausdrücken , dafür sind sie da.
Dabei vermeiden wir grundsätzlich die negativen, weil, jeder versucht wirklich zu helfen und wenn es ihm nicht richtig gelungen ist, nach unserem Empfinden, kann er dafür nicht bestraft werden, das ist doch logisch , oder ?
User die eine Antwort geben, versuchen im Allgemeinen zu helfen, inwieweit man diese Hilfestellung als gut oder weniger gut empfindet, ist Geschmacksache , sollte aber doch wohlwollend entgegengenommen werden, es hat sich wenigstens einer bemüht weiter zu helfen, es ist also gut gemeint .
Nun zu den Nachfragen, ich habe es seltenst erlebt, das auf Nachfragen in einem Thread nicht geantwortet wurde . Es sei denn der Wissende war kurzfristig nicht im Forum drin, der diese Nachfrage hätte beantworten können. Und .............es ist wenig sinnvoll und auch nicht hilfreich wenn 10 Leute schreiben:.............. Keine Ahnung ,das weiß ich nicht .
Solche Bemerkungen spammen den Thread voll, und haben keine Funktion, außer das der Fragende dem Wahnsinn verfällt .
Also dann lieber warten bis derjenige wieder erscheint der eine gute Antwort darauf geben kann.
Manchmal kann man solche Antworten auch bei Tante Google bekommen, wenn man noch etwas nachforscht, damit läßt sich die Wartezeit auch sinnvoll ausfüllen .
Ich persönlich habe schon viele Fragen über Google beantwortet bekommen, oft landet man bei der Suche wieder hier , nur in einem anderen Thread, der das Thema schon behandelt hat.
Bislang sind wir mit dem , wie es hier abläuft sehr gut gefahren .