Starkzehrer? Echt jetzt? Hm, na ich weiß nicht, wo holen die das denn in ihrer natürlichen, eher kargen Umgebung her? Und die wachsen ja auch nicht gerade so immens, dass die so hömmele Nährstoffe brauchen? Ich dünge tendenziell lieber zu wenig als zu viel, klar, vielleicht sind die Kleenen deswegen so kleen, aber da riskier ich lieber nix. Meine ET ist tatsächlich Starkzehrer, die kriegt immer ein paar Löffel Hakaphos in die Kanne, aber die schluckt ja auch ein paar Liter die Woche und wächst quasi sichtlich...
Na, ich schau mal. Werd mal ein bisserl rumexperimentieren. Solange die so klein sind, bleib ich vielleicht erstmal bei Kakteen-Dünger, die sollen sich ja auch ein bisschen strecken und recken im Substrat für ihre Nährstoffe.
Vielleicht dünge ich mal ein bisschen regelmäßiger. Hab sonst noch Hakaphos blau da, das ist mit 15-10-15 relativ ausgeglichen, neuen Dünger kauf ich AUF KEINEN FALL!!! *BLick auf halben Laden Dünger werf* Hab echt für jedes Blümchen sein Düngerchen...
Mach mich bei Zeit mal dran, die alle mal durchzuschauen, ob es noch etwas Ausgeglicheneres hat als H. blau. Aber ich denke, solange die so klein sind, werden die eh nicht so eine fette Dosis Phosphat brauchen, oder? Ich dachte, das ist eh mehr wg. Blütenbildung relevant?
Edit: Nach Heinzes Post hab ich mich übrigens gestern spät noch auf den Balkon geschlichen und die Rasselbande reingeholt... Heute abend wieder, und jetzt haben sie dann auch noch ein Deckelchen bekommen.
Dabei wollte ich doch hart bleiben...