Wüstenrosen -Stammtisch 2011 Teil 1

Blüten: 20

Bubble

Ich wollte die Samen Schale abmachen ja und da is es dann passiert

Egger

Die Samenschale mache ich nur bei denen ab die es noch nicht geschafft haben wenn ihre Kameraden schon fröhlich wachsen. Und dann auch nur wenn man wirklich sieht das sie es nicht von alleine schafft und sie sich plagen muss.
Quasi wie eine Art Geburtshilfe .
Aber nicht verzweifeln, einfach neu anfangen.
Die Wüsti´s machen zu vie Spaß

Bubble

Meinst du die abgerochene wird noch was??

Lorraine

Bubble, das ist sinnlos, die kannst Du ruhig entsorgen.

Egger, Du hattest sicher die Nachricht an Dich auf der vorherigen Seite nicht gelesen!
Hier sind die Bilder dazu:

"Camello", 14 Monate nach der Aussaat:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Exoten/Meine%20eigenen%20Exoten/Adenium/slides/IMG_8000-03062011%20(1%20von%201).jpg|410[/img]

Die Camello habe ich nach dem Fotografieren noch mal in ihren Topf gesteckt, aber lange hält sie es da nicht mehr aus.

Bei einer anderen gucken die Wurzeln aus dem Topf:

Da muß ich wahrscheinlich die Wurzeln abschneiden, sonst kann ich nicht umtopfen. Der Caudex ist nämlich ebenso dick.

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Exoten/Meine%20eigenen%20Exoten/Adenium/slides/IMG_8001-03062011%20(1%20von%201).jpg|409[/img]

Nach einer Spinnmilben-Attacke in meinem Urlaub sehen die Blätter nicht so schön aus, aber das wird wieder.

Bubble

Echt schade

So sehen bis her meine anderen aus

Das sind die Wüsti (Dark Love)
dark love2.JPG
dark love2.JPG (339.33 KB)
dark love2.JPG
dark love.JPG
dark love.JPG (364.88 KB)
dark love.JPG
Herkunft: Hagen

sallymaus

Hallo,

mittlerweile bekommen drei von meinen Wüsti`s schneeweisse Blätter
Hattet ihr das auch schon

Lg
Ellen
P2550566.JPG
P2550566.JPG (267.87 KB)
P2550566.JPG
Herkunft: Gera

meli

sally, kann sein dass das panaschierte werden. bei meiner panaschierten kommen die blätter auch erst schneeweiss und bekommen dann mit der zeit grüne punkte. reine albinos sinds nicht. sonst wären die vorher nicht grün. beobachte mal, ob dass bei den nächsten blättern auch auftritt. manchmal kommen nur ein paar blätter weiss und dann wieder grün.
Herkunft: Hagen

sallymaus

Danke meli für die rasche Antwort,ich werde beobachten und berichten.

Lg
Ellen

Egger

Das ist ja irre Lorraine
Unglaublich, sowas hab ich noch nie gesehen.
Wie ist Deine Erdmischung nochmal?
Einen Mini-Cube hab ich komplett mit Lechuzza gefüllt, bei dem anderen dachte ich so an 30% Humuszusatz.
Okay ich hab kein Gewächshaus und somit kann ich nicht ganz die gleichen Ergebnisse erwarten .
Aber das ist schon Grandios was Du da zeigst

P.S. Hat jemand schonmal versucht einen ganz jungen Albino zu pfropfen oder muss ich der erste sein?

viele Grüße Egger
Herkunft: Gera

meli

büüdesehr ellen *blumengrabschundindievasestell*

@egger: so einen versuch gabs hier mal. puhhh. war das 2010 oder 2009? oder doch 2008? müsst ich mal die stammtische durchwühlen. wart, ich schau mal...

EDIT: soooo, nach einer stunde suchen hab ichs tatsächlich gefunden. es war tubanges. ist aber leider nicht geglückt. schau hier: forum/ktopic54937--1-780.html leicht mittig

Lorraine

Egger, die stehen (noch) nicht im Gewächshaus. Nach meinem Urlaub habe ich sie vom Zimmer auf die Terrasse gestellt. Ich habe Lechuza mit Kakteenerde gemischt.

magenta

wow, wow, wow ,
Lorraine, bei Dir wächst ja alles SUPER! Egal was Du uns zeigst, ob im Aussaatwettbewerb oder hier bei den Wüstis, lässt uns vor Neid erblassen .
So, nun gib endlich mal Deine „Zauberformel" preis, die behält man als „netter Greenie“ nähmlich nicht für sich alleine !
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Lorraine

Die Wüsti sieht ja richtig toll aus Hat sie sich denn von alleine so viel verzweigt oder hast du da nachgeholfen? Und das alles in nur 14 Monaten... wahnsinn!

Mal schauen, was meine in 1 Jahr machen Bis jetzt machen die sich ganz gut und stehen immer den ganzen Tag draußen in der Sonne. Ich hoffe, bei den ausgesähten Samen tut sich bald was... bin so ungeduldig, ob es denn jetzt mit der Heizmatte endlich klappt
SAM_1288.JPG
SAM_1288.JPG (481.48 KB)
SAM_1288.JPG
SAM_1287.JPG
SAM_1287.JPG (517.58 KB)
SAM_1287.JPG

Lorraine

Tja, probiert´s doch einfach mal aus. Nehmt Eure Lieblingspflanze und kauft einen Minicube. Dann setzt Ihr die Pflanze bis unter die ersten Blätter in Lechuza. Mehr Geheimnis ist nicht - außer natürlich viel Sonne und Wärme.

KleinesRöschen, die Camello hat sich allein so verzweigt, die ist nicht geschnitten.

magenta

Lorraine,
es sind zu viele Lieblingspflanzen und leider, leider ist mein GG kein „Banker“ !
O.k. mit einer Wüsti werde ich es mal versuchen .