Hi,
ich mache auch mit bei dem Lechuza Mini Cube-Wüsti-Einpflanzverfahren, habe mir auch diese Töpfe bestellt.
So, hier mal meine Wüstis, leider sind mir einige meiner Wüstis aus dem letzten Frühjahr eingegangen, die wurden so komisch, so schrumpelig und der Caudex richtig flach, fast platt, zwei von denen habe ich noch, aber ich denke, die werde ich entsorgen müssen. Die sind zwar stramm aber ziemlich platt. So blieben mir von meinen ca. 18 oder 20 nur noch vier übrig, obwohl ich die wirklich nur ganz minimal gegossen habe im Winter. Na ja, man steckt da nicht drin.
Zwei Samen vom Mai 11 hab ich jetzt noch, die gekeimt sind und die entwickeln sich ganz gut.
Hier mal ein Teil meiner Wüstis.
Das letzte Bild (jetzt ist es wieder das erste Bild , in der Vorschau wird das immer anderherum angezeigt) zeigt eine von Itschi, die bekam ich Mitte Okt. 2010 und die hat ihr Blattkleid gar nicht abgeworfen, genauso wie meine große (auf dem vorletzten Bild zu sehen, 2. von links, 3. von links ist die von Itschi) die ich im letzten Jahr von Marcel bekommen habe, (die ist so alt wieder Dieters, die ihm ja leider dieses Jahr eingegangen ist, die stand den Winter über im Bad und wurde nur ganz leicht gegossen.
Eine weitere von Itschi habe ich vor einigen Tagen geköpft, da die sich noch nicht verzweigte und oben herum auch ziemlich nackt war.
Ach, und dann habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein paar tolle Wüstis bei einem netten Wüstifan über e__y besorgt, ganz tolle Pflanzen, die so 1,5 Jahre alt sind. Ich bin ganz begeistert von denen.
BG Scally