Wüstenrosen -Stammtisch 2010

Blüten: 37139

Indigogirl

Meine haben nen schönen Caudex... Ich muss dringend mal wieder Fotos machen...

Ich schau einfach mal. Ist eigentlich auch nur die eine, die schon so groß ist und dann bekommt die eben nen passend großen Topf! Ich topf die in ein paar Wochen einfach mal aus und schau mir an, was sie so unterirdisch fabriziert hat.

Lorraine

Oh ja, mach mal Bilder. Ich habe schon in Deinem Blog gestöbert, aber dort ist gar nichts über Wüstenrosen.
Blüten: 37139

Indigogirl

Ups... äh, ja. Mein Blog wird von mir im Moment ein bisschen Stiefmütterlich behandelt... Hab einfach nicht die Zeit da alles zu dokumentieren. Ich arbeite auch seit Monaten an ner Webseite, die ich nicht fertig bekomme. Da sollen auch so Portraits drauf, vom Samen zur Pflanze... Hab ja so manches, was ich aus Samen groß gezogen habe.

Aber ich mach am WE mal Bilder!
Herkunft: München

Lilith

Ich praktiziere da genau das andere extrem. Anstatt Schalen gibt's für meine Wüstenrosen demnächst Rübenwurzlertöpfe (die Vierecken, die auch für Lithops sehr gut geeignet sind)

magenta

Hallo,

für alle, die ihre Adenien als Bonsai gestalten wollen, habe ich vor kurzem eine tolle Seite gefunden:

http://www.siamadenium.com/

Nach unten scrollen und nicht verzweifeln, die Seite lädt sehr lange, aber es lohnt sich !
Jetzt im Frühjahr, wenn umgetopft wird, werde ich es auf jeden Fall mal versuchen .

Lorraine

Hallo Lilith, da werde ich mal gespannt das Wachstum Deiner Pflanzen verfolgen. Gell, Du stellst doch dann Bilder ein?

Magenta, die Seite kenne ich. Ich schaue dort öfter mal vorbei. Es ist schon interessant, wie dort gestaltet wird.

Lilith

Klar.. werd wohl nächste Woche die Umtopf aktion starten, da gibt's dann Fotos. Hab die Wüstis auch schon ganz lang nimmer live gesehen

Lorraine

Ja, ich werde auch froh sein, wenn alle wieder ins Gewächshaus dürfen.
Dort gibt es wenigstens Spinnen, die sich um die Trauermücken kümmern.