Ja ein komisches Gefühl , genau wie eben , wollte doch die Plumis aus dem Küchenpapier in den Topf tun , da bricht mir von einer doch glatt die schöne lange Wurzel ab weil die sich so festgekrallt hatte am Papier .
Dabei war ich sooo vorsichtig .
Kann man nicht ändern .
Ist keiner da der zuhört , leider , sonst hätte sich das richtig gelohnt .
Habe es eher innerlich veranstaltet .
Da ging mir vieles durch den Kopf ...........
Heike das habe ich auch gemacht , die Wurzel ließ sich nicht mehr lösen , es war die längste Wurzel die sehr fest von oben bis unten mit dem Papier verwachsen war und ich habe sie im falschen Winkel gepackt .
Heike, da gebe ich dir uneingeschränkt recht , das ist die Hauptsache, nichts ist mir besser gelungen als die Aussaat mit dieser Methode .
Wenn es nur bei einem Ausfall solcher Art (Wurzel abbrechen) bleibt bin ich zufrieden
Meine somalense hat immernoch nur das eine Keimblatt und treibt aber auch nicht aus.
Und eine der beiden arabicum scheint ein albino zu sein.
Und wenn mich net alles täuscht, is da bei der boehmianum die Wurzel ein winziges Stück gewachsen.
Hab ich an einer Stelle mal gemacht, das kommt wieder. Sie is ja noch relativ unhandlich, deshalb mag ich sie net komplett abwischen. Hab Angst, das ich sie kaputt mache.
Werde später nochmal versuchen ein Bild zu machen, wo man den Unterschied besser sieht.
Ich habe noch nie eine weiße Pflanze gehabt , nicht das ich mich darum reißen würde , aber ich frage mich woher das kommt .
Der somalense scheint einen kleinen Wachstumsstop zu haben , das kommt ab und an mal vor .
Hatte eine meiner Wüstenrosen jetzt auch , nun macht sie nach einer kleinen Weile weiter .