Wüstenrose nach dem Keimen!

Herkunft: Berlin …

Yaksini

ich habe mehr Samen gesehen als Pflanzen

Aber es sidn alles Adenium obesum und ganz wenig somalense, nur in anderen Blütenvariationen. Schade das er von anderen Sorten nichts hat .
Aber es kann ja noch kommen , ich werde ihn beobachten .....
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Echt?

Na ja ich guck ja in letzter Zeit, wenn denn nach den Samen...

Mit der arabicum überlege ich ja auch noch...

Yaksini

Bislang habe ich die obesum und die somalense , die arabicum würde mich eigentlich auch sehr interessieren , es gibt ja auch noch andere Arten. Nur eine ist dabei die extrem langsam ist , welche kann ich jetzt nicht sagen , so schnell, die würde ich nicht unbedingt haben wollen .
Die anderen sind ja auch schon nicht die flottesten .

tubanges

War doppelt und irgendwie ist das Kreuz zum löschen nicht da...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Wie mehr Samen als Pflanzen?? Wo hast Du denn geguckt??? Ich hab nur 13 Samensorten entdeckt!!°

Yaksini

Man muß nur denjenigen finden der die Samen anbietet, aber das scheint ein Eiertanz zu sein .
Mal schauen , sollte cih jemanden finden, der auch andere Sorten anbietet , dann sag ich dir Bescheid .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Prima, für mich ist im Moment bei Blüten die Premisse: Je dunkler, desto besser!!

Yaksini

13 verschiedene Blütenfarben-Sorten sind ja schion viel mehr als man woanders finden kann , da dieses Angebot aber nur zwei Sorten umfaßt (obesum+somlanse)ist es mir auch zu wenig , ich brauche mehr Vielfalt in den Sorten und nicht viele verschieden Blütenfarben .
Da wird man ja erst viel später sehen ob es mit der Züchtung der farben auch richtig gefunzt hat .
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Der exotenversand is ja noch im Aufbau begriffen, Marcel macht das nur nebenbei und hat deshalb auch noch nicht soviel Platz. Aber er möchte das Sortiment gerne erweitern, aber das dauert eben seine Zeit.

Yaksini

Christina , die Geduld habe ich dann auch noch , dann lassen wir ihm die Zeit , damit er es noch schön ausbauen kann. Darauf freue ich mich dann schon. das braucht ja Platz und Zeit .
Wünschen wir ihm das er beides findet .

tubanges

Bei www.pflanzenkindergarten.de haben sie noch Samen von multiflorum, arabicum und boehmianum...

Aber die Preise erscheinen mir da bissel hoch...
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich finde es auch super, wie er das macht. Und ich hab super tolle Infos von ihm bekommen, was man bei anderen Shops leider net sagen kann. Da warte ich heute noch nach gut 5 Wochen immernoch auf Antwort. Und er hat Job und Familie und bekommt trotzdem alles auf die Reihe. Das nenn ich Service

Yaksini

Sind ja auch Raritäten . ..........

Schau Christina , um sich einen gesunden Kundenstamm aufzubauen braucht es viel Einsatz , das er bereit ist den zu geben trotz Familie und Job , ist bewundernswert . ich wünschte oftmals das mehr Unternehmer solche Ambitionen hätten . Finde ich Klasse was er macht .
Und uns erfreut er damit .

tubanges

Na hab da nicht so die Vergleiche, weils die Sorten ja nicht überall gibt...

Ich find das auch spitze von Marcel! Hoffentlich baut er wirklich noch weiter aus...

Yaksini

Darum ja Tubanges , wenn es die überall gäbe wären es ja keine Raritäten mehr , und die kosten immer sehr viel.
Die Adenium obesum ist häufiger zu finden , die somalense ist auch ab und an zu finden aber weniger häufig . bei den anderen kannst du dich fast totsuchen wenn du nicht weißt wo. es sie gibt.
Für solche Samen gebe ich auch mal viel Geld aus .