*Ganz schüchtern anklopf*
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und mich hat das Wüstenrosenfieber seit letzer Wochen gepackt. Ich hab Wüstenrosensamen über das Internet gefunden und war Feuer und Flamme! Sie sind wirklich soooo wunderschön und passen perfekt auf meine Fensterbänke denn ich hab NUR Südfenster. Deshalb dachte ich, ich versuch mein Glück.
Letzten Mittwoch hab ich meine ersten ausgesäht in meinem Mini- Gewächhaus, brav nach Anleitung des Herstellers, die Samen 2 Std. in Wasser einlegen, Erde: Normale Blumenerde und Sand in der Mischung 1:3 und immer schön feucht halten aber ja nicht nass und 0,5 cm mit Erde bedecken.
Ich hab gegoogelt und wollt mal sehen wie sie denn aussehen wenn sie "geschlüpft" sind und bin hier gelandet gestern und war 6 Std nur am lesen wirklich SEHR informativ!!!
Nun les ich dass man am besten die Samen nur leicht in die Erde drücken soll und nicht bedecken- oh oh. hab die kleinen ganz vorsichtig wieder rausgeholt und ein bisschen angedrückt, und siehe da 4 von 11 sind schon gekeimt!!! Ohh wie ich mich gefreut hab!!!
Dann les ich dass dieses Pon mit Kakteenerde gemischt am Besten ist, oh wei schon wieder falsch!
Aber ich dacht mir: Nun ja klappen tut´s ja ich lass sie mal in Ruhe, hab ja noch einige Samen übrig wenn es nicht klappen sollte.
Das Pon hol ich mir bald, hab schon geschaut es gibt hier einige die das vertreiben und auch die Pflanzgefäße finde ich sehr schick und sehr praktisch, aber wenn ich alle Pflanzen umtopfe dann hab ich ein paar Hundert Euro weg. Deshalb will ich mir die Bastelanleitung anschauen zu alternativen Gefäßen.
Ich hab mir 11 Sorten bestellt alle wunderschön und unterschiedlich, da stand in der Beschreibung, dass es zu Farb- und Musterabweichungen kommen kann. Na gut , wenn´s wenigstens in die Richtung geht... und hier les ich wieder, dass ganz viele die weiss, gelb, rot oder lila sein sollten dieses "Einheits-Rosa" haben,
Na super! Also wenn das bei mir auch passiert, wenn sie blühen, und alle gleich aussehn dann fänd ich das eine echt miese Nummer vom Hersteller!!! Deshalb bin ich SEHR gespannt!