Wüstenrose - Adenium IV

vanitas02

@horreum
ja, diese fehlermeldungen habe ich eben auch bekommen.

aber über den ebay-link kommt man tatsächlich auf den katalog. und auf meine mail-bestellung haben ich sogar schon eine antwort bekommen (ich habe ja heute mittag erst bestellt).
zum glück scheint es die noch zu geben
Herkunft: Odw

horreum

Na dann ist das ja nun soweit geklärt. Viel Glück und Spaß bei der Anzucht.

Lorraine

....und für alle Caudex-Fans: wenn Ihr Samen bestellt, nehmt die RCN (Königin der Blumen) dazu!

vanitas02

waaahhh ... lorraine ... ICH als DER caudex-fan ... aber - zu spät
Herkunft: Kolkau

romily

Zitat geschrieben von Lorraine
....und für alle Caudex-Fans: wenn Ihr Samen bestellt, nehmt die RCN (Königin der Blumen) dazu!
Was ist das?

Lorraine

Katrin, guck mal bei Google unter Adenium RCN die Bilder!
Herkunft: Kolkau

romily

Wow. Wunderschön.

Aber ich muß das mal loswerden: Ihr seid so gemein!

Als ich noch keine Adenien kannte, war ich zufrieden und ruhig. Jetzt renn ich 3 x am Tag zu meinen Winzlingen und beäuge sie kritisch, ob sie nur ja nicht irgendwie kränklich aussehen. Und bin dne ganzen Tag traurig, wenn eine eingeht. Und säe neuerdings ulkige exotische Pflanzen. Hab ich früher nie getan! Außerdem hänge ich den ganzen Arbeitstag und noch in der Freizeit am Computer, in den diversen Foren, um nur ja keinen Beitrag und kein Foto zu verpassen. Ich glaub, meine Hunde würden die Dinger ohne zu zögern killen, wenn sie denn rankämen. Grund zur Eifersucht haben sie jedenfalls.

Und dann verlinkst Du noch diese tolle Pflanze.

Danke!
Blüten: 10

resa30

Ist das Adenium arabicum RCN?

Lorraine

Ja resa! Ich hatte die Bilder zwar schon gezeigt, aber noch mal für Dich:

beim Umtopfen voriges Jahr:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/RCN/slides/IMG_6028-01082012.jpg[/img]

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/RCN/slides/IMG_7171-06092012.jpg[/img]

nach dem Einräumen im Spätherbst:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/RCN/slides/IMG_0116-21102012.jpg[/img]

Die A. arabicum RCN hatte ich im April 2010 ausgesät.

Ich freue mich schon jetzt drauf, wenn die erstmals blüht. Bei RCN ist die Einzelblüte nicht so spektakulär, da macht es dann die Masse. Und der Caudek ist eh klasse.

resa30

Deine Bilder sind ja noch schöner als die bei Google.... *Einkaufsliste schreiben gehe*

Danke Lorraine!
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Lorraine, die ist ja super klasse! Wie alt ist sie denn? Der Caudex ist wirklich niedlich!!

Bei mir sind auch 26 arabicum Sämlinge am bruzzeln, aber mit einem Caudex von stolzen 0,5cm sieht man da noch nicht so viel Wenn die mal so schön werden wie Deine freue ich mich jetzt schon

Hat eigentlich irgend jemand eine Adenium swazicum?

Lorraine

Marti, die wird Mitte April 3 Jahre alt.
Resa, hat's Dich etwa auch erwischt ?

resa30

Wenn sich meine Fensterbretter nur genauso wie meine Pflanzen(s)zucht vermehren würden!

Ist echt "fürchterlich".....
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

resa,

genau das ist das Problem, zu wenig und zu kleine Fensterbretter. Geht mir genauso. Und man will seinen geliebten Pflänzchen ja auch im Winter einen einigermaßen vernünftigen Platz bieten.

Lorraine,

ein Gedicht, Deine RCN, ganz schön proper

LG Gerda
Blüten: 20

Bubble

Huhu Zusammen...

Jippi meine Große Wüsti lebt auch noch ^^
Aber es ist doch richtig, das sie imoment noch relativ wenig gegossen werde muss oder???