Hallo an alle und danke fuer die liebe begruessung. Der Lehm wird schon recht hart wenn er trocken ist, broeselt aber leicht wenn man ihn zerreibt, wenn er wieder feucht ist, ist er auch sofort wieder cremeweich. lange nass bleibt er hier nicht, tagsueber haben wir ( jetzt im Winter ) ca 36-40 Grad, Nachts geht es runter auf ca. 30. es wird bis Dezember auf ca. 30 grad Tagsueber und 20 grad Nachts abkuehlen, das kaelteste was ich Nachts gemessen habe war 14 grad.
Im Mai wird es ueber 50 grad, hab mal ein Thermometer vergessen draussen, aber im Schatten, das hatte 55 grad angezeigt Das Foto hatte ich sofort nach dem einpflanzen gemacht, da hatte ich sie noch angegossen.
Heute morgen habe ich noch die Schwester von ihr bekommen, aber mit Bluete , hier ein Foto, diesmal habe ich zerstampfte Ziegelsteine mit dem Lehm genommen. ca. 1 zu 1 gemischt. War nicht gerade leicht, aaaaber man will ja das beste fuer die kleinen
Gruesse an Afrika zurueck
Im Mai wird es ueber 50 grad, hab mal ein Thermometer vergessen draussen, aber im Schatten, das hatte 55 grad angezeigt Das Foto hatte ich sofort nach dem einpflanzen gemacht, da hatte ich sie noch angegossen.
Heute morgen habe ich noch die Schwester von ihr bekommen, aber mit Bluete , hier ein Foto, diesmal habe ich zerstampfte Ziegelsteine mit dem Lehm genommen. ca. 1 zu 1 gemischt. War nicht gerade leicht, aaaaber man will ja das beste fuer die kleinen
Gruesse an Afrika zurueck
Wuestie die 2..jpg (1019.37 KB)
Wuestie die 2..jpg
Wuestie die 2..jpg