Pokkadis hat das böse E-Wort verwendet! Hab gerade den Großteil meiner Wüsti-Herde zusammengetrieben auf die Winterweidegründe unter den Pflanzenlampen, noch alle Hibi-Sämlinge von diesem Jahr dazu... und was soll ich euch sagen... es ist gar nicht mehr SOOO viel Platz da... Dafür sieht der Balkon noch genau so voll aus wie immer. Da kann doch nur Hexerei im Spiel sein...?!
Bin mal gespannt, wie die Wüstis die Pflanzenlampen-Durchkultur vertragen. Letzen Winter im warmen Zimmer ohne P-Lampe sind sie quasi gar nicht gewachsen, mal sehen, wie es diesen läuft. Hoffentlich sparen sich die Spinnis das jährliche Gastspiel...
Erinnert ihr euch noch an diesen ollen Film, "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"? Jeden Winter wünsch ich mir, ich könnte das mit meinen Pflanzen machen und die in so kleine Setzkästchen am Fenster stellen...
@ Kerstin - die Blüte sieht echt toll aus . Ich kenne das Problem die Farbe richtig auf das Bild zu bekommen .
@ Smoky - die sehen sehr gut aus .
Meine Kleinen habe ich jetzt ins Blumenzimmer gestellt . Dort habe ich 2 Neonröhren mit Tageslicht . Hoffentlich zieht mein Sohn bald aus , dann gibt es ein zweites Blumenzimmer
Leider findet er es bei Mutter so schön !! Obwohl er alles selber machen muss ( irgendwie verstehe ich ihn nicht !! )
Ja, genau, so eine Neonröhre hab ich auch. Gestern angebracht. Und die großen Wüstis kriegen die "richtige" Pflanzenlampe. Das Licht ist fürs Wohnzimmer erträglicher...
Vonne, wie alt ist denn Dein Sohn? Weiß er schon, dass er bald für Deine Pflanzen weichen muss? Nicht wundern, wenn er sich bald ein dickes Bäuchlein anfrisst, um mit dem Dickbauch-Charme der Wüstis mithalten zu können...
Oh mann, wenn ich so lese was eigentlich alles bei Wüstis über den Winter passieren kann, fange ich jetzt schon an zu bangen!
Hoffentlich klappt da alles mit meiner Horde!
ich muss mal sehen, ob ich es schaffe, heute abend wieder ein paar fotos meiner drei zwerge einzustellen. irgendwie wachsen die gerade wie wild , finde ich. dabei wäre es mir fast lieber, sie würden demnächst bisschen winterruhe einlegen und etwas langsamer wachsen. hab sorge, dass ich sie sonst mitten im winter umtopfen muss. und das wäre - ähm naja ...
*erstaunt aufquietsch* *mit wild wedelnden Armen durch Wohnung renn* *nochmal nachseh* Kann es wahr sein?! Vermutlich bilde ich es mir nur ein, und es ist noch ein Blatt, aber ich meine doch bei einer meiner Wüstis ein kleines, pelziges Spitzchen erahnen zu können, das ganz vielleicht eventuell mal eine Blüte werden könnte?! Bin sooooo aufgeregt!!! Sicherheitshalber hat die Dicke schon mal den besten Platz unter der Pflanzenlampe abgestaubt und wird täglich beäugt... Drückt mir die Daumen!!!
@ kessli
Schön ist die! Nicht das übliche "schlüpper-pink" Ich wüsste auch gerne, wie lange das so ungefähr von erster kleiner Knospe zur Blüte gebraucht hat. Nur mal so...
vanitas,
ich würde mich an Deiner Stelle einfach freuen, wenn sie so toll wachsen. Natürlich ist es sicher kritisch, sie jetzt zu dieser Zeit umtopfen zu müssen, aber auch das überlebt sie sicher.
Vielleicht weniger gießen ????
Tantabiddy,
da freue ich mich aber schon mal mit, warum hast Du uns ein Foto vorenthalten ???
Aber ich drücke schon mal die Daumen
@ gerda
ich freu mich ja auch hab aber halt immer bisschen die sorge im hinterkopf. ich stell spätestens morgen mal fotos ein. die zwerge sind ja erst 2 monate alt. da kann ich das gießen doch nicht reduzieren? sie werden drei mal am tag schön eingesprüht (mit leitungswasser und haben deshalb kalkflecken auf den blättern *räusper*)