Wüstenrose - Adenium II

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

@ AnneWenk

Ich glaube, ich zück auch mal wieder die Blumenschere - meine geköpften Wüstis vom letzten Jahr sind echt alle recht interessant geworden und fangen jetzt in der Frühlingssonne so richtig mit austreiben an, und Deine kleene Dicke möglicherweise panaschierte sieht ja auch echt schnuggelig aus. Ich hab einige Wüstis, die sich von sich aus so toll verzweigen, aber auch einige totale Spargel. Den ein oder anderen Spargel lass ich wohl der Vielfalt halber stehen, aber ein paar Köpfe werden jetzt rollen...
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich glaube, an meiner Yak Kaset sind ein paar Miniblütenknospen zu sehen. Da sind so rötliche Austriebe dran und die eindeutigen Blattaustriebe sehen irgendwie anders aus.

Bei Quasimodo hab ich heute ein "Pickelchen" entdeckt, wo hoffentlich ein Austrieb kommt.

Edit: Mal Bilder nachgereicht.
IMG_1794.JPG
IMG_1794.JPG (125.09 KB)
IMG_1794.JPG
IMG_1791.JPG
IMG_1791.JPG (129.74 KB)
IMG_1791.JPG
Herkunft: Chemnitz

Dämonenblüte

So "Pickelchen" haben meine an den Blattachsen auch, obwohl sie noch so klein sind. Bis jetzt sind aber erst zwei eindeutige Verzweigungen zu erkennen, bei einem dritten bin ich mir nicht sicher.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

bei meinen entwinterten tut sich noch so gut wie nix...so langsam krieg ich angst.
die kleinste hat es wohl nicht geschafft, war wohl wieder etwas zu trocken, der winter bei mir, aber die anderen sind fest und alles...nur ohne wachstumsanzeichen. naja, das frühling kommt ja erst noch so richtig.

magenta

@pokkadis,
sprüh sie mal jeden Tag kräftig ein, bis das Wasser am Caudex herunterläuft, so habe ich vor ein paar Wochen meine Winterschläfer aufgeweckt und zum Neuaustrieb animiert – das waren am Anfang auch die einzigen Wassergaben die sie bekommen haben. Jetzt sind sie schon wieder soweit und bekommen auch wieder die volle Ladung Wasser ins Lechuza-Gefäß.

olea

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hi Gila,

tolles Stück . Würdest Du mir auch verraten, was Du für dieses Schmuckstück bezahlt hast ??
Bin schon so lange auf der Suche nach einer "fertigen". Habe bis jetzt nur Sämlinge, 4 Stück, und meine bestellten 10 Samen sind bereits unterwegs.

LG Gerda

olea

Hallo Gerda, das ist kein Geheimnis, die hab ich bei E..y ersteigert für 5,51 Euro.
Hab mir noch eine gekauft, könnte sein , daß sie morgen kommt.
Herkunft: Wiesbaden

Grundelchen

Hi olera
Die habe ich auch beobachtet!
Bin gespannt wie sie ankommt, zeigst du vielleicht mal!
Zu der Frage mit der Keimquote von Marcels samen, das war fast 100% war mehr als zufrieden!
Und deshalb traurig das er sie raus nimmt.
Hatte auch mit einer Größeren im Sommer geliebäugelt aber ist nun ja nimmer.
Echt schade!!
Herkunft: NRW

kessli

Nächste Woche werde ich meinen Samen aussäen,hoffe das sie gut Keimen.
Ich ärgere mich,weil ich kein Bild mehr zeigen kann,habe vieles versucht es zeigt immer
Forbidden an. Schade

LG kessli

magenta

Hallo Inge,
schön mal wieder von Dir zu hören !
Versuch mal Deine Bilder kleiner zu machen, dann funktioniert es meistens – also bei mir hat es geklappt .
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wüsti-Aussaat!
Herkunft: NRW

kessli

Hallo Gitte,
ich hab soooo viel versucht.
Jetzt hab ich eine Größe von 132 KB Abmessung 640x480
und auch 101 KB Groß,Abmessung 448x336
Und nichts klappt

Inge
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Simone, das sieht ja vielversprechend aus. Ich drücke Dir die Daumen, das es Blüten werden!

Und hier gleich mal meine neuen kleinen Babys, die heute unter anderem eingezogen sind Ich hoffe, denen gefällt es bei mir. Ansonsten geb ich es mit den Wüstis auf
b2ea372a.xl.jpg
b2ea372a.xl.jpg (167.48 KB)
b2ea372a.xl.jpg
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Christina,
nun sei mal nicht so mutlos, Deine Kleinen sehen so richtig schnuckelig aus, ich möchte sagen, kräftiger als meine, Glückwunsch

olea,
wow, das ist ja wohl das Schnäppchen , ich wünsche Dir, dass sie gut gedeiht, und die zweite
bestellte auch, beneide Dich.
Ich muss gestehen, dass ich mich an e-Bay nicht rantraue , alles was mit Kontodaten oder Vorkasse zu tun hat, bin ich überängstlich, da kann man nichts machen

LG Gerda

olea

Lieben Dank Gerda!
Ja ich eigentlich auch, aber bisher ist immer alles gut gelaufen, kaufe schon seit 2004 da ein, war noch nie was, hab auch seit 3 Jahren PP.