Zitat geschrieben von magenta
...die gibt es allerdings nur in einer Farbe und zwar in “perlbeige”
@calgy,
@stefanie-reptile,
@canica,
freut euch auf eure Lechuza-MaxiCubis, denn die Farbe ist viiiiiel schöner (d.h. heller) als die Abbildung im Shop. Ich habe heute meine Lieferung bekommen !
@annewenk,
nach meinen eigenen Erfahrungen empfehle ich, erst im Frühjahr Ende Februar/Anfang März Adenien auszusäen, da über die dunklere Winterzeit kaum ein Wachstum stattfindet (da ist der Frust vorprogrammiert) und die Pflanzen die im Winter ausgesät werden haben auch keinen nennenswerten Vorsprung gegenüber der Frühjahrsaussaat.
Ich weiß es ist schwer, aber die zweieinhalb Monate kann man doch leicht noch warten .
@heinze1970,
ich würde die Wüstis nicht aus dem L-Substrat nehmen. Stehen die bei Zimmertemperatur oder eher kühler, denn da ist das Gießverhalten meiner Meinung nach schon unterschiedlich. Meine Großen stehen kühl und staubtrocken, die Kleinen die im Warmen stehen werden alle 2 Wochen durchdringend gegossen, aber ich lasse ihnen keinen Tropfen Wasser im Tank. Bis jetzt geht es allen 111 Adeniumpflanzen (groß+klein) prächtig und ich hatte bisher auch noch keine Ausfälle .