Zitat geschrieben von Scally
Ich hoffe nur, dass sie auch unten herum stramm sind.
Das wollen wir doch hoffen dass alle unsere „Kerlchen" unten herum stramm sind !
Aber das ausbuddeln verkneife ich mir, so neugierig bin ich nun auch wieder nicht – obwohl die quasi ausgezogenen Kerlchen sind schon einen (oder auch zwei!) Blick wert .
@Lorraine, ja das mit den Wassergaben im Winter ist eine verdammt knifflige Angelegenheit. Gestern hab ich auch einigen Adenien im Winterquartier ein paar Tropfen Wasser verabreicht. Es kühlt bei den diesjährigen Novembertemperaturen auch im Winterquartier nicht richtig ab, denn die meiste Zeit hatte ich da immer noch zwischen 18°C und 20°C,
ohne Heizung.
Ja, das mit der Samenschote ist schon sehr spannend, fast schon aufregendend. Heute morgen beim Rundgang (noch im Bademantel) hab ich fast ein Herzkasperl bekommen, denn mit allem hätte ich gerechnet, nur nicht damit. Für den heutigen Tag kann ich wohl das effektive Arbeiten abschreiben, denn jetzt wird fast stündlich die Samenkapsel begutachtet .