Wüstenrose - Adenium VI

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 2 von 10
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011

kessli

Hallo Kaktuskalli,
du hast aber auch eine schöne Wüstenrose,gefällt mir gut.
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Habe mal ein paar Bilder zusammen gestellt wo man den
Unterschied sieht zwischen einzelen Wüstenrosen.









Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015

jojoo121

Hallo, alle miteinander.
Langsam wird's ja wieder kühler. Deshalb wollte ich fragen, ab welchen Temperaturen ihr eure Wüstenrose wieder rein holt.
Und wie sollten sie im Winter stehen. Bis jetzt hatte ich alle im Schlafzimmer (die älteren) bzw in der Küche (die Babies) stehen. Geblüht hat aber noch keine meiner Wüstis.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG
Mel
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Ich werde meine rein Höllen,wenn die Nachttemperaturen dauerhaft unter 10 Grad gehen.

Im Winter sollten Sie kühl und ziemlich trocken stehen,nur alle paar Wochen ein Schlückchen Wasser.
Wenn Deine Babys noch sehr Kleinkind,würde ich sie im War,en durchkultivieren.
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015

kaktuskalli

Liebe "Grüne Daumen",

habe im März 2015 Wüstis ausgesät. Sie sind jetzt ca. 7cm hoch und sind stramm gewachsen.
Wie werden sie über den Winter gebracht?
Brauchen sie eine Ruhezeit, kühl und trocken?
Oder werden sie durchkultiviert?

Vielen Dank
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015

kaktuskalli

Hallo Kessli,

habe noch eine rotblühende Wüsti in der Pflege/Quarantäne. Die wollte nicht so recht bei der Vorbesitzerin wachsen. Aber Dank meiner Pflege ging sie ab, wie auf Hefe. Volle Sonne und feucht halten (sprühen). Jetzt, wo sie wieder auf den Beinen ist, soll ich sie wieder abgeben - aber Pustekuchen!
CIMG2369.JPG
CIMG2369.JPG (353.86 KB)
CIMG2369.JPG
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013
Blüten: 90

Benji

Die würde ich auch nicht wieder hergeben

Deine kleinen vom März würde ich den ersten Winter durchkultivieren. So hell wie möglich, sparsamer giessen
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011

kessli

Hallo Kaktuskalli,
ich kenne deine Vorbesitzerin nicht,aber ich würde sie wieder abgeben.

Sie freut sich bestimmt.
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013

Milerna

Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013
Blüten: 115

MaxM

Servus Milema,

dein erster Bilderlink funktioniert leider nicht, da gibt's nur eine Fehlermeldung.

Alles Gute

Max
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013

Milerna

Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013
Blüten: 115

MaxM

Servus Milerna,

jetzt geht's, eine wunderhübsche Blüte, Glückwunsch!

Alles Gute

Max
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013

Milerna

vielen dank. ich bin mal gespannt,was nächstes jahr bei den anderen rauskommt.
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010

plumi-fan

Schöne Blüte.

Leider haben meist die Pflanzen aus den Samen nicht die selbe Blüte wie die der Mutterpflanze. Du kannst ja deiner Pflanze einen eigenen Namen geben, wenn du willst.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,

heute hat die letzte blühende Wüstenrose ihre letzten 2 Blüten abgeworfen, ein bisschen war ich traurig, aber na ja.....
Sie haben alle so herrlich geblüht, dass ich ihnen verzeihe, grins...
Irgendwann müssen sie sich auch mal erholen.

Was die Winterruhe betrifft, bin ich anderer Meinung als die meisten, ich kultiviere durch, (allerdings stehen sie im ungeheizten Raum) und sie bekommen auch regelmäßig Wasser, wenn sie es brauchen. Das hat natürlich nichts zu bedeuten, denn jeder sollte es so machen, wie es seinen Wüstenrosen gut tut. Meine fanden es gut, und ich hoffe, dass sie auch im nächsten Jahr so schön blühen.

LG Gerda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 2 von 10

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.