Wüstenrose - Adenium III

Astrid71

Zitat geschrieben von heinze1970

Meine Emma (Stecklingspflanze)blüht:
Die Blüte hat einen Durchmesser von 7 cm.

Sehr schön sieht sie aus.
Meine weißen Blüten haben auch 7 cm.

Die Anouk (auch eine Stecklingspflanze) hat jetzt auch ihre erste Knospe geöffnet und hat einen Durchmesser von 5 cm.

Und noch ein Foto von meinen Kleinen die ich am 5.7. ausgesäht habe.
DSC00283.jpg
DSC00283.jpg (744.24 KB)
DSC00283.jpg
DSC00282.jpg
DSC00282.jpg (433.87 KB)
DSC00282.jpg
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

vanitas02 ,

Gerda,

Du hast richtig gesehen,hab sie etwas "tiefer gelegt"....... !

Aber es gefällt mir nicht in diesem Nachbau,sieht irgendwie so billig aus.... ,bin überall wo ich bin,auf der Suche !
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Anne,
nein, billig sieht das nicht aus . Aber natürlich würde sich der kleine Dicke in einer "edlen Schale" sicher noch besser machen.

Ich brauch heute mal Eure Hilfe.
Mein kleiner Wüsti vom Juni hat den Namen "Siam pabro" . Jetzt guckt Euch mal diese Blüte an http://www.plumeriaparadise.co…17259.html . Wenn die wirklich so wird, wie angekündigt, dann hab ich da was Tolles, wenn er denn eines Tages mal blüht...
Aber bei dem vom März habe ich hingeschrieben Chanchom (Chan Chom ?) Ich kann unter dieser Bezeichnung nix finden, kennt Ihr vielleicht diesen, oder ähnlichen Namen ?
Würde mich so freuen...

LG Gerda
003.JPG
003.JPG (70.13 KB)
003.JPG
002.JPG
002.JPG (63.85 KB)
002.JPG

Lorraine

Gerda, das ist vielleicht die Chuan Chom!

Hier habe ich das erste Blütenbild von "Schneeflöckchen":

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Schneeflöckchen%20(Bangkhla%20Red)/slides/IMG_5873-27072012.jpg[/img]

Die White habe ich ebenfalls umgetauft - nach dem Baby, was nächste Woche in unserer Familie auf die Welt kommt: "Emily":

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/White/slides/IMG_5864-27072012.jpg[/img]

und noch ein Blütenbild von der Schwester der dicken Banana, die hier noch auf ihren Versand wartet:

Das kräftige Pink ist einem zarten Rosa/Weiß gewichen:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/slides/IMG_5868-27072012.jpg[/img]

Die nächste Wüstenrose, die blühen wird, ist die Diamond Pink, die ich als Baby von Tubanges bekommen hatte.

vanitas02

Wow! Schneeflöckchen ist echt eine Schönheit!

olea

Herrliche Blüten!
Die weiße sieht ganz toll aus mit dem gelbe Schlund

Bella variegatum

Die weiße Blüte ist wunderschön!

Lorraine

Dankeschön, ich finde sie auch sehr hübsch. Auch der Wuchs der Pflanze ist sehr schön.
Heute habe ich mal einen Propf-Versuch gemacht. Mal sehen, ob das angeht.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Lorraine

dankeschön
Ja, das kommt hin. Der genaue Name ist im Thailändischen "Thai Chuan Chom", und wenn sie eines fernen Tages mal blühen wird, wird die Blüte wunderschön, so ähnlich wie die eine von Dir gezeigte, weiß mit rosa Rand
Deine Wüsti´s sind wie immer wunderschön, das Schneeflöckchen hat es mir ganz besonders angetan.

LG Gerda

magenta

Lorraine, Dein „Schneeflöckchen“ ist toll, richtig edel sehen die weißen Blüten aus !
Viel Glück auch bei Deinem Pfropfversuch und halte uns auf dem Laufenden – was hast Du denn für eine Sorte/Farbe aufgepfropft?

Lorraine

Gitte, ich habe die "Lorraine" auf eine Pflanze gesetzt, die bisher noch nicht geblüht hat (nur auf einen Zweig).

magenta

Was hast Du denn für eine Technik angewendet,
diese hier
oder die V-Technik?

Lorraine

Ich habe die V-Technik gewählt. Aber ich habe gemerkt, daß ich mir geeigneteres Material kaufen muß.

Gerda, vielleicht bekommst Du ja auch schöne Blüten. Das Schneeflöckchen ist wirklich niedlich. Es ist viel zarter als z.B. "Linus Laurin", der jetzt gerade ein Meer sehr großer Blüten hat - weit über 20.

RoyalBlack

Also meine Wüstenrosen bekommen immer noch gelbe und braune Blattränder
Meine Größte hat zur Zeit nur noch 5 Blätter, wovon aber eins bald noch abfällt weil es schon zur hälfte gelb ist und verzweigt hat sich auch noch keine von meinen 3

Lorraine

RoyalBlack, hatten Deine Wuestenrosen schon mal Freiluft?

Bei mir ist jetzt die zweite Bluete von Schneefloeckchen offen, die nächste dürfte auch bald aufgehen.
Eine namenlose Pflanze wird auch demnächst blühen. Was mich bei der verwundert: im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen sind bei der nicht nur die Knospen rot, sondern auch die Blütenkelchblaetter.