Die weißen haben echt was edles!
Meine Emma (Stecklingspflanze)blüht:
Die Blüte hat einen Durchmesser von 7 cm. Ich find das sehr groß, oder? Das dunkle rot kommt nicht so gut zur Geltung. Es ist ein sattes relativ dunkles rot!
Die Gleiche hast du Nicole!!!
Bei mir geht gerade die erste Blüte von "Schneeflöckchen" auf. Sie ist wirklich reinweiß. Ich bin ganz happy. Ein Bild kommt aber erst morgen oder übermorgen, wenn die Blüte richtig entfaltet ist.
Inzwischen steht auch die nächste Pflanze mit ihrer ersten Blüte in den Startlöchern. Das wird aber wieder was in Pink.
der arme quasimodo. ich finde, er sieht wie ein dirk (bach) aus ...
ahhh ... einer meiner 5 adenium-sorten-samen (was für ein wort) scheint zu keimen. mal sehen mal sehen ... adenium milacle ... was für ein seltsamer name
das rot ist wirklich auch eine tolle farbe. weiß auf jeden fall auch.
hoffe, dass ich irgendwann von allen 5 sorten einen keimling groß bekomme. und das dann zumindest nicht das ergebnis 5x rose ist
aber so selbstgezogen und so ... da schließt man bestimmt auch die rosa-farbenen ins herz
Jetzt haben 3 meiner 5 Samen gekeimt. Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob ich da Schimmel dran sehe. Dabei war das Kokohum wirklich nur feucht und ich hab täglich bestimmt so 3 Stunden gelüftet.
Naja, ich beobachte mal und hoffe das Beste!
soviel ich weiß,ist das kein Schimmel. Scheint normal zu sein,dieser pelzige Belag !
Ich hab heut abend mal meine liegende Wüsti aus-und umgetopft.
Irgendwie sah sie in dem hohen Cubi nicht so gut aus. Hab sie in einen "Nachbau" gesetzt,bis ich etwas passenderes,Schöneres gefunden habe .
ja, jetzt stimmen die Proportionen besser, da hast Du recht.
Ein schönes, interessantes Exemplar, gefällt mir. Ich habe einen von meinen jetzt auch etwas schräg hingelegt, mal sehen, ob das schon funktioniert, er ist vom März.
Hast Du deinen Kleinen noch mal etwas tiefer gelegt, oder täuscht das ?