@Grundelchen, ob Du die Beleuchtung am Tag oder in der Nacht einschaltest, ist eigentlich egal, nur sollte es dann immer zu dieser Tageszeit geschehen, damit die Pflanze (wie in der Natur) einen geregelten Tagesablauf hat, am besten ist das mit einer Zeitschaltuhr zu machen .
@kessli, wegen der braunen Blattspitzen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das haben bei mir auch einige Pflanzen, aber das hat Dir Lorraine ja schon beantwortet .
@Lorraine, „Be-Mine“ das ist der Sortenname der Wüsti, ganz korrekt heißt sie Adenium obesum „Triple Be Mine“ !
@Lubka1974, wenn die Pflanze innen bräunlich war, könnte es auch andere Ursachen als den Frost haben . Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass alles bräunliche weggeschnitten wurde. Welche Temperaturen hast Du denn im Treppenhaus, wenn sie so zwischen 15°C und 18°C sind, würde ich die Pflanze dort stehen lassen und bis zum Frühjahr nicht mehr gießen, da sie ja durch denn Ast- und Blattverlust kaum Feuchtigkeit braucht – ein paar Tropfen Wasser sind ok, wenn der Caudex schrumpeln sollte. Hoffentlich erholt sie sich wieder, dann wird sie im Frühjahr auch wieder neu austreiben – ich drücke Dir die Daumen !
Ich hab gerade noch gelesen, dass Deine Pflanze keinen Caudex hat, ist das eine Stecklingspflanze? Wenn ja, dann melde Dich nochmals, denn durch den fehlenden Caudex dürfte die Überwinterung etwas anders ablaufen, da der Pflanze in diesem Fall der Wasserspeicher fehlt .