Wüstenrose - Adenium II

Lorraine

Ich habe bei meiner jetzigen Aussaat auch einen Albino dabei - den werde ich gleich ausrangieren.
Albinos werden nichts.
Diesmal habe ich, weil ich hier kein Kokohum mehr bekomme, einfach in der Tierabteilung Kokos-Brick für Terrarien gekauft. Das ist genau so gut für die Aussaat.

Ritterstern

@Gerda: Dangöö ....die Hoffnung stirbt zuletzt
Bis jetzt hatte leider nur eine gekaufte bei mir geblüht Mal sehen was dieser Jahr bei rum kommt.

Zumindest freue ich mich zukünftig in diesem Thread tolle Blüten bestaunen zu dürfen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Bekommt Ihr diesen Quarzkies auch in der Tierabteilung ?? Habe gesehen, dass sehr viele diesen auf der Erde haben, warum weiss ich allerdings nicht (zum trockenhalten des Caudex ??), oder brauch man ihn nicht unbedingt ?? Sieht ja irgendwie schöner aus als nur Erde....

Ich würde den Albino von AnLi nicht gleich aussortieren, vielleicht wird´s was Besonderes .......

LG Gerda

Ritterstern

Ja, Quarzkies erhält man auch in der Tierabteilung.
Genau, der Caudex trocknet schneller ab und auch Trauermücken werden fern gehalten

Mal davon abgesehen, schauts auch schicker aus

Lorraine

Nee Gerda, Albinos werden wirklich nichts.

magenta

Zitat geschrieben von Gerda007
Ich würde den Albino von AnLi nicht gleich aussortieren, vielleicht wird´s was Besonderes .......

Die Albino Sämlinge sind früher oder später dem Tod geweiht, denn wenn kein Chlorophyll vorhanden = keine Assimilation. O.k., man kann sie ja bis zu ihrem Ende, das dauert nur ein paar Wochen, weiterkultivieren .
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

magenta,

das klingt ein wenig nach "Wüsti - Sterbebegleitung"

magenta

Nicole,
das klingt schrecklich, so hab ich es noch gar nicht wahrgenommen, aber manchmal meint man ja, man könnte sie durchbringen. Deshalb plädiere ich dafür, dass man die Kleinen aussortiert !

Nun zum erfreulicheren Teil :
Meiner genau ein Jahr alten WakaWaka habe ich vor ein paar Wochen die langen Triebe gestutzt und zu meiner Freude, hat sie jetzt viele Knospen für Seitentriebe angesetzt .
WakaWaka_12.3.2012_klein.jpg
WakaWaka_12.3.2012_klein.jpg (1.89 MB)
WakaWaka_12.3.2012_klein.jpg
WakaWaka_13.12.2011.jpg
WakaWaka_13.12.2011.jpg (45.57 KB)
WakaWaka_13.12.2011.jpg
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Sorry magenta,

aber eigentlich ist es nichts anderes...

Deine Waka Waka hat sich aber gut gemacht!

Ritterstern

Mensch Gitte, die WakaWaka schaut spitze aus Der Caudex ist schön prall
*Hach* Knospen...freu mich schon auf die Blütenbilder

magenta

Lidi, das werden wohl keine Blütenknospen werden, sondern Seitentriebe. Über Blüten hätte ich mich noch mehr gefreut, dafür ist sie mit ihrem 1. Geburtstag wohl noch nicht reif genug .
Bei ein paar 3-jährigen hoffe ich sehr, dass sie sich endlich dazu entschließen werden .
Blüten: 20

Bubble

Ich hoffe ja das meine Wüsti dieses Jahr mal Blüht ^^

Weil ich weiß ja auch nicht welche Farbe sie hat

Knospe

Huhu, danke Mrks, deine Pflanzen gedeihen wirklich immer prächtig Wenn meine auch so schnell wachsen werden, dann freue ich mich heute schon

Magenta, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Knospen. Du hast wirklich einen grünen Daumen
Herkunft: Lippe

Mrks

Deine Waka Waka sieht wirklich super aus. Die hat sich ja nen schönen Bauch angefressen
Herkunft: Neuland / Paraguay

Ernie12

Hallo Knospe
Habe gerade meine blühenden Wüstis gemessen , die sind ab Topfoberkante ca. 25 cm lang .
Ich hatte mir vor einem Jahr zwei gekauft die waren so um die 20 cm , die eine hat Heute eine höhe von 85 cm und die andere 40 cm . Die blühen schon seit Monaten . Immer wenn ein Trieb geblüht hat bekommt sie dort eine Verzweigung und wenn der ein paar cm gewachsen ist setzen die schon wieder Blüten an . Die 40 cm hohe Wüsti hatte sogar Samen angesetzt , (es waren leider nur 3 Samen in der Schote ) die sind auch schon alle drei gekeimt .
Gestern habe ich ein paar der Blüten von Hand bestäubt , bin echt gespannt ob das was wird oder ob ich noch üben muss .
LG Ernie