Hi Kessli,
wenn der Caudex noch weich ist, würde ich versuchen, nur die Wurzeln auf ein Glas oder anderes Gefäß, das mit Wasser gefüllt ist, oben drauf zu stellen, sodass nur die Wurzeln im Wasser liegen und sich dann der Caudex das fehlende Wasser holen kann. Die Wüsti also quersprich waagerecht oben auf den Glasrand legen. Das kann aber einige Tage dauern, bis der wieder fester wird. Auf keinen Fall darf die die Schnittstelle mit Wasser in Berührung kommen.
Ich habe das erst vor einiger Zeit auch mit meiner Waka Waka gemacht, die sah ähnlich aus wie deine. Ich habe ein Tringlas genommen und sie oben quer rübergelegt, sodass nur die Wurzel oder zumindest bei dir erst einmal eine Wurzelseite (oder die Wurzelspitzen) Wasser ziehen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass sie es schafft. Ich würde sie auch auf keinen Wall schon wieder in Pon setzen. Bis sich dort eine neue Haut bildet, dauert es eine Weile, und wenn sie jetzt schon wieder in Pon gesetzt wird und womöglich noch Wasser bekommt (sei es auch nur ganz wenig) kann sie sofort wieder anfangen zu faulen.
LG Scally