Wie erhalte ich humusreiche Erde?

 
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2021
Blüten: 15

JuCe555

Hi!

Bei den Pflegetipps vieler Pflanzen steht ja, dass sie humusreiche Erde bevorzugen. Klar, ich kann dafür einfach Humus (Komposterde???) kaufen. Aber ich habe auch gelesen, dass Rindenmulch sich mit der Zeit in Humus umwandelt? Welche Methode ist besser? Oder ist die eine der anderen unter bestimmten Voraussetzungen vorzuziehen?

Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Gebiet, aber ich habe auf einen Schlag etwa 30 Pflanzen bekommen und stehe vor einigen Rätseln!


Danke schon mal!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.