Wetter- und Unwettersmalltalk

Blüten: 535

Chris5412

Sehr gut! Schön zu hören. Bei uns soll heute der erste trockene Tag seit zwei Wochen sein. Ab Dienstag gehts aber mit 15 Grad wieder weiter😅
Blüten: 490

Canis

Heute ist es bisher trocken, aber äußerst windig. Der Wind soll glaub ich bis Dienstag bleiben.
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Bei uns (nördliches Bayern) ist es nach wie vor sehr windig, ständig kleinere aber dafür heftige Regenschauer und irgendwas zwischen 12 und 16 °C.
Eher Herbst anstatt Frühling.
An den wenigen sonnigen Momenten hat man aber auch durchaus die Kraft der Sonne spüren können.

Wenn ich den Wetterbericht so anschaue....es bleibt wohl bei "Jacke an - Jacke aus - Jacke an - Jacke aus"

(Und ja, eigentlich könnte man das hier ja auch in den Wetter Smalltalk Thread schieben, oder?)
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Zitat geschrieben von Perse
(Und ja, eigentlich könnte man das hier ja auch in den Wetter Smalltalk Thread schieben, oder?)

Eben ;-)
Und deshalb habe ich mal gemacht.
Herkunft: Berlin
Blüten: 3385

Schokokis

ich hab übrigens nochmal geschaut. der April war nur 1 grad kälter als "normal" auch wenn der gefühlt dem Februar glich. Ich denke der Mai liegt auch nicht wesentlich unter dem Durschnitt.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13093

Loony Moon

Letztens hatten wir immerhin 39 Liter Wasser gehabt ... in 2 1/2 Tagen.

Vorgestern war ich unterwegs, dachte, okay kannst einen Teil der Einkäufe gleich im Gartenkühlschrank deponieren ... und 3 Kilomter vorher kam es knüppeldicke ... Starkregenschauer mit Hageleinlage in den ersten 10 Minuten ... gut und gerne dann noch ein Stündchen etwa gemäßigter Regen ... und meine Tomaten, die im Schutz des Gartenhauses unter der Gartenbank stehen, haben überlebt.

Schokokis

ui soviel regen hatten wir ewig nicht bei uns sind nur so knapp 20 zusammengekommen leider mit etwas abstand dazwischen so das es nicht sooo tief eingesickert sein dürfte. leider ist es auch recht windig und der Wind trägt die Feuchtigkeit ratz fatz wieder weg.

Perse

Also hier regnet es den ganzen Mai über schön gemütlich vor sich hin.
Täglich zwischen 5 und 30 Liter. Der Wind hat sich gelegt und es hat tagsüber an die 15-18°C, nachts um die 6-8°C
Richtig sommerlich schaut es nicht aus, aber der Regen tut so gut. Und ich denke auch, dass langsam alles ziemlich tief in die unteren Erdschichten einsickert. Die erste Zeit ist alles Wasser nur abgelaufen.

Aber langsam dürfte es auch mal sonnig werden. Alles sehnt sich nach Sommer und lechzt nach warmen Sonnenstrahlen.

Schokokis

Letztes Wochenende hatte wir unglaublich viel Regen. 2l sind gefallen.
Es ist aber auch wirklich zum Verzweifeln wir können regelmäßig beobachten wie Riesengroße Regengebiete genau an uns vorbeischrammen. Am Wochenende waren es sogar 2 eins oben eine unten. >_<
Dafür werden uns gerade 34 Grad ab Mittwoch versprochen. o.O

Perse

Heute Nacht war ein Gewitter hier.... Wetterleuchten, Blitz und Donner. Gescheppert hat's wie schon lange nicht mehr.
Und? Grad mal 12l Regen.... Also nichts. Derweil ist vom vielen Gießen meine Zisterne fast leer...

Schokokis

12l regen nennst du nüscht? Oder hast du dich verschrieben?

Wie groß sind deine Zisternen denn? Unsere Nachbarn haben eine, aber die reicht wohl nicht so lange. Aber 1000 l oder was die haben ist ja auch nicht soo viel.
Ich habe nur 2 Regentonnen und damit gieße ich hauptsächlich meine Töpfe und Gemüse... Aber sehr lange reicht das nicht.
Herkunft: Oberbayern
Blüten: 185

Esti

Bei uns waren es gestern 8 Liter Regen und heute für 2 Minuten kurz so, als hätte jemand eine Duschbrause abrupt auf- und schnell wieder zugedreht :D
Wir haben auch zwei Regentonnen, seit wir ein großeres Garten-Gerätehäuschen angeschafft haben. Aber es waren bisher noch nie beide voll... Dafür umso schneller wieder leer, gerade in der letzten Woche ^^'

Schokokis

Endlich haben wir auch mal wieder Regen abbekommen. und dann gleich soviel. Fast 3 Tage durch hat es geregnet und bei und sind 74l zusammengekommen.
Wenn es jetzt wieder mal schön wird und ab und an mal regnet wäre das echt dufte.

Gestern hab ich den Sträuchern direkt noch gut die Hälfte aus den Regentonnen abgegeben. jetzt sollten sie schon wieder voll sein;)
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13093

Loony Moon

Deutschland scheint abzusaufen ... nur beim Loony kommt auser ein bissel Mückengepissel nüscht an. Wenn es viel war, waren es in den letzten 14 Tagen rund 10 Liter zusammen.

Schokokis

Ich drück dir die Däumchen. Bei uns war es auch der erste Regen seit Mai. Und das Frühjahr war auch ziemlich trocken. Heute hat ein bisschen die Sonnege schienen das war sehr gut fürs Gemüt und es ist so angenehme draußen...